CZ-Tour 2025

Wie zum fünften Mal in Folge, es geht wieder nach Roznov pod Rathostem zu unseren internationalen Rollerfreunden aus Tschechien, Polen und der Slowakei.
Ich werde versuchen die Penzion Andel wieder komplett zu reservieren, beim Camping Rožnov sollte sich jeder selbst kümmern.
Ich fahre wieder am Mittwoch los und werde zwischen übernachten in der Nähe von Pilsen.
Eigentlich wollte ich überhaupt nicht mehr für andere reservieren, jedes Mal springt jemand ab und ich halte meinen guten Ruf dafür hin. Deshalb wer mit in die Penzion Andel kommt, es werden vorab 50€ an mich gezahlt. Wer dann dabei ist, bekommt es wieder zurück und wer nicht, kann es als Storno kosten sehen.
Also ich fahre nach Roznov, egal ob Regen, Schnee oder Hühnerscheiße vom Himmel fällt.

Mein Urlaub dazu ist beantragt und diese zwei Wochen (24. Mai bis 8. Juni) sind auch vom Arbeitgeber bestätigt.
Ich fahre bereits am Sonntag, dem 25. Mai 2025 los nach Budweis. Dort gibt es einen Rollerclub (Budějovicky Scooter Gang), der mir die Gegend zeigen möchte.
Die waren letztes Jahr auch in Roznov. Ab Minute 2, sind wir zu sehen.
Am Donnerstag fahre ich von Budweis aus weiter nach Roznov zur Penzion Andel.
Am Sonntag starte ich dann weiter Richtung Osten, immer die Karpaten lang. Mal Polnische, mal Slowakische Seite. Das Einzige, was ich dabei auf dem Plan habe, ist, dass ich am Sonntag, dem 8. Juni 2025 wieder zu Hause sein muss.

Dito - Urlaub ist genehmigt und von mir aus kanns losgehn. Naja - vielleicht wären ein paar Grad Celsius mehr aufm Tacho auch nicht verkehrt. Und auf den Besuch der Statue will ich auch nicht verzichten, die will ich mir anschauen. So mit Gruppenfoto aller Fahrer und Rollers am Fuße der Statue! 😎👍
#6 RE: CZ-Tour 2025

Hallo liebe Rollergemeinde!
Ich werde dieses Jahr daran teilnehmen. Fahre am 28.5. hier los bis Arzberg. Dort habe ich mir in der Nähe eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht.
Von da aus soll es dann am Donnerstag bis zum Ziel gehen. Freitag hat ja Klaus geplant, mit Ausflug in die Slowakei, da freue ich mich schon riesig darauf.
Abends geht's ja dann schon mit dem Rollertreffen los.
Sonntag werde ich dann wieder, wenn alles gut geht bis nach Arzberg fahren um dann am Montag den Heimweg anzutreten.
So ist es geplant, mal sehen ob es so funktioniert. Ist das erste Mal, dass ich das mit.einem Roller mache, bin sonst nur mit dem Motorrad unterwegs gewesen.
Ich hoffe das Wetter spielt mit....🌞

Donnerstag Abend ist schon Wallachischer Heimatabend an der Kerzenfabrik.
Das ist oft mit toller Show mit Feuer und auch die Lichtshow ist bei Dunkelheit immer schön.
Noch sind zwei Zimmer in der Penzion Andel frei.
Bin auch schon wieder auf der Suche nach einem Promi, den wir dann treffen können.
Letztes Jahr war es ja die Sängerin von den No Angels.
Zuerst beim Essen im Restaurant.
Dann noch beim Rasen mähen, da war ich allerdings alleine unterwegs.
Aber es gibt ja auch so noch ein paar Sehenswürdigkeiten.
Wie diese seltene Farbe bei einer Vespa.

Hallo Rhoeni!
Ich möchte gerne das Angebot in der Pension Andel annehmen!
Meine Planung ist Abfahrt am Mittwoch bis Pilsen und am Donnerstag weiterfahren nach Roznov!
Am Sonntag zurück mit zwischenübernachtung!
Mfg
Bernd

Hibbi, bist dann der fünfte der jetzt fest dabei ist.
Es sind auch zwei in der Warteschlange, aber Anfang März muss ich die noch verfügbaren 3 Zimmer freigeben.
Ich denke aber dass wir die Penzion Andel noch voll bekommen. Sind 9 Zimmer, eins habe ich an einen Rollerfreund aus Budweis abgegeben. Er war letztes Jahr schon mit in der Penzion.

Noch ein Video von 2022, war irgendein Netzfund und ich habe den etwas entwackelt und da ist die große Deutsche Gruppe schön zu sehen.
Das hört sich etwas komisch an, aber da lief Musik einer Rockband und die wurde von Youtube entfernt 😂

Die Zeit vergeht, wir sind inzwischen doch eine schöne Gruppe geworden.
Unser tschechischer Rollerfreund Michael vom letzten Jahr, fährt am Donnerstag ab dem Motodrom Brünn mit uns mit.
Kleines Videos das die Vorfreude steigert. 😎

In 2 Monaten sind wir schon auf dem Treffen in Roznov.
Heute war mein alter Freund aus Salzburg hier bei mir zu Besuch. 90 Minuten schön gequatscht. Er musste sich ja seinen Reisepass hier machen lassen, der wird gebraucht für die Tage in der Ukraine.
Letztes Jahr sind wir ja nur Transit für eine Nacht in der Ukraine gewesen, diesesmal werden wir dort den Teil der Ukrainischen Karpaten durchfahren.
Die Karpaten sind ja ein riesiger Gebirgsbogen der in Tschechien beginnt und sich über Polen, Slowakei, Ukraine und Rumänien dahinzieht. Wie ein Seitenverkehrtes C, deshalb auch Karpatenbogen genannt.
Mein zweiter großer Trip 2025 geht dann wieder nach Rumänien und Bulgarien.
Die Rückreise dann etwas weiter Südlich als letztes Jahr. Vielleicht an der Küste von Kroatien entlang.
- Zum Forum und Neuvorstellungen
- Information für Mitglieder
- Vorstellung neuer Mitglieder und Willkommensgrüße.
- Sonstiges
- Veranstaltungen von Rollerfreunde.de
- Rhön Treffen
- CZ-Touren der Rollerfreunde
- Touren, Treffen, Veranstaltungen, Messen
- Rollerfreunde-Treffen
- Berichte von Touren
- Vorschläge für Touren
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Technik und Neues
- Kleidung Helme und Sicherheit