Schutzkleidung

• Seite 2 von 2
18.11.2025 18:57
#21 RE: Schutzkleidung

Zitat von Pehani im Beitrag #17
Helm, das ist logisch, Klapphelm in meinem Fall (LS2) den man auch offen fahren kann.
Immer Handschuhe tragen (Es gibt nix ekelhaft er es für offene Knöchel an den Fingern)

Danke Peter

Meine Handschuhe u. mein LS2 Klapphelm kamen heute mit der Post an. Der Helm sitzt wie angegossen.

Ich habe mit etwas herumfummeln mein Intercom installiert und mit dem Handy verbunden. Mich selber angerufen. Mal sehen wie es wird wenn ich nicht am Schreibtisch sitze. Aber ich konnte die Navigation verbinden.

Ich werde demnächst eine wasserdichte Halterung für mein Handy holen müssen.

Ich mag diese Modelle von QUIKLOX aber sie scheinen keine wirklich gute Bewertung zu haben.

https://www.amazon.de/dp/B01MQWXBPK

Bildanhänge
imagepreview

image.png

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
18.11.2025 19:00
#22 RE: Schutzkleidung

Zitat von bigscooter im Beitrag #19
Bei Polo wurde mir im Frühjahr eine Held Jacke für 500 € angeboten. Ich habe dann die Hausmarke Pharao für ca 200€ genommen. Die Pharao Jacke kann ganzjährig genutzt werden. Im Hochsommer alle Öffnungen auf und ohne Innenfutter. Sobald es kühler wird alle Reißverschlüsse zumachen. Dann noch das Innenfutter dazu inkl. Sturmhaube für Herbst/Winter. Ähnlich zu dieser: Pharao Jacke

Genau eine Jacke will ich haben. Je heller desto besser. Ich will ja gesehen werden. Vielen dank für die Mitgabe der Links. Es spart eine Menge Zeit.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2025 19:06
#23 RE: Schutzkleidung

Zitat von Pehani im Beitrag #17
Somit Ziegenpeter, viel Spaß auch Shoppingtour, du kriegst auch um die 250 - 300.-€ schon gute Wäre (Jeweils für Hose und Jacke). BÜSE hab ich, ist auch nicht das Schlechteste.

Büse sehen wirklich schick und praktisch aus. 300€ Ist auch ein fairer Preis wenn man die Qualität anschaut. Ich werde mit in einer Filiale beraten lassen.

Danke an allen, die die Marken angegeben haben. Ich weiß im Voraus, mit welchen Kosten und Sicherheiten ich zu rechnen haben.

Gruß,
Peter

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!