Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Garmin

ich wollte mal ein Lob aussprechen für Garmin. Mein Navigator 6 war von 2019 und da ist natürlich jegliche Garantie abgelaufen. Das Navi hat jedoch einen Defekt entwickelt der nervig war. Nein es war kein Ghosting! Wenn das Navil am Motorrad sich nach einigen Sekunden abgeschaltet hat, dann ließ es sich danach nicht mehr einschalten. Erst mit einem Soft-Reset ging es dann wieder an. Nun habe ich darüber mal den Support von Garmin befragt und bekam gleich darauf eine Rücksendeaufforderung an Garmin. Das Gerät wurde anstandslos ausgetauscht und mir wurde ein nagelneues Teil innnerhalb kürzester Zeit zugesandt. Es gibt noch Service! Ich fand diese Maßnahme einfach nur sensationell.

Schon zu hören, dass es außerhalb der Servicewüste gute Erfahrungen gibt! Respekt an Garmin, denn so geht Kundenbindung.

Servus
Top, da begreift eine Firma, wie man positive Werbung macht. Nicht an das erste Geschäft denken, sondern gleich an die weiteren. Das geht über eine perfekte After Sales - Strategie. Sowas bleibt im Gedächtnis, und spricht sich rum.
Kannte ich übrigens auch von Schubert Helmen, ist allerdings lange her, ob es das heute noch so läuft, keine Ahnung.
Grüsse Peter
Yamaha Nmax 155

Schubert Helme kosten ja auch ein Vermögen und sollte man daher schon erwarten dürfen.
.
.
hatte zwar noch keine Rücksendung, bin aber mit Garmin auch sehr zufrieden.

Meine Erfahrungen mit Garmin sind nicht so gut. Bei mir war der Ton defekt , die Antwort von Garmin, nehmen wir trotz Rechnung und Garantie nicht an, bitte beim Händler Reklamieren. Dieser hat leider in der Zwischenzeit seine Filialen geschlossen.
und verkauft nur noch an Händler.
Ich hab es dann doch einfach nach Garmin geschickt und bekam dann nach 6 Wochen ein neues Gerät, Auf mehrere e Mails wo das Gerät bleibt bekam ich nur eine Antwort,das es nun unterwegs sei.

Meine Erfahrung sind mit Garmin auch nicht gut.
Hatte ein Zumo 595 wo es möglich war den Reifenluftdruck über
entsprechende Garmin-Sensoren einbinden einzubinden. Der eine
Sensor wurde undicht, weil die innere Dichtung spröde und kaputt
ging. Ein Sensor kam um die 90€ !!
Es war Garmin nicht möglich mir eine entsprechende Dichtung
zukommen zu lassen,.... hätte ja auch bezahlt. Auf die Frage ob ich
den teuren Sensor jetzt entsorgen kann,...... Stille ...
Dann kam aber mir den Blitzgedanke, eine Dichtung aus einer normalen
Ventilkappe zu probieren. Volltreffer, hat gepasst. Den zweiten Sensor
auch gleich noch gemacht. Ein Jahr später habe ich dann meine Varadero
mit dem Garmin verkauft.

Zitat von Urbi im Beitrag #6
Meine Erfahrungen mit Garmin sind nicht so gut. Bei mir war der Ton defekt , die Antwort von Garmin, nehmen wir trotz Rechnung und Garantie nicht an, bitte beim Händler Reklamieren. Dieser hat leider in der Zwischenzeit seine Filialen geschlossen.
und verkauft nur noch an Händler.
Ich hab es dann doch einfach nach Garmin geschickt und bekam dann nach 6 Wochen ein neues Gerät, Auf mehrere e Mails wo das Gerät bleibt bekam ich nur eine Antwort,das es nun unterwegs sei.
Hi Urbi, komme gerade nicht ganz mit. Ich habe auch noch ein 595er hier rumliegen, dort gibt es keine Tonausgabe, da ja keine Lautsprecher vorhanden sind. Nur bei der Autohalterung gibt es einen Lautsprecher in der Halterung. Ich würde sagen du meintest das A2DP Protokoll zur Tonausgabe an das Headset oder? Dazu gehört aber unbedingt ein gutes Headset um eine Übertragung in Stereo zu ermöglichen. Sonst geht da nix. Zum Schluss hast du ja noch ein neues Gerät erhalten, das ist doch super, auch wenn es ein paar Wochen gedauert hat.

Zitat von Gubi im Beitrag #7
Es war Garmin nicht möglich mir eine entsprechende Dichtung
zukommen zu lassen,.... hätte ja auch bezahlt
Es ist halt manchmal wie überall anderst auch. Es werden keine Teile verkauft, nur ganze Produkte. Das sich Garmin da so angestellt hat???? Ich denke die sahen das als Verschleissteil und deshalb gab es darauf keinerlei Gewährleistung. Vielleicht hätte ich dann eher noch versucht das ganze System zu beklagen, das hätte vielleicht noch mehr Aussicht auf Erfolg gehabt.

- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s