Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erster 125er Roller - Die engere Auswal

Ja, es ist immer schade wenn jemand irgendwie jemanden wegen seiner Fragen angeht und der andere dann geht.
Einfach mal drüber weglesen und jeden so nehmen wie er halt ist.
Bei dem Schreiben in Foren ist eh ofters mal so dass man einen erst irgendwie nicht mag und man trifft ihn persönlich und kommt Super miteinander klar.
Also einfach mal Kritiken verkneifen und darüber hinweg lesen.

Ein Stück weit sollte man aber auch selbst kritikfähig sein. Zumal, wenn es irgendwann auch schwierig wird, sachliche Antworten zu geben. Nach dutzenden von Fragen einmal Gegenwind zu ernten und dann beleidigt sein, ist auch eine persönliche Einstellung.

sehr Schade das man dann gleich wegen solchen Sachen streiten muss .
Und wenn Wir alle ganz ehrlich sind es ist doch schwer Roller zu beurteilen die man gar nicht gefahren hat .
Und wenn Jemand noch keinen Roller gefahren hat und beim ersten Kauf alles richtig zu machen ist sehr schwierig .
Das die eine andere Frage doppelt gestellt wird ist doch normal .
Sehr Schade mit Ziegenpeter ....
Und wenn wir mal ganz ehrlich sind es schreiben ja wenige Mitglieder Beiträge ( sind meistens immer die selben ) und das sind auch nicht sehr viele .
Aber zum Fragen stellen ist ja ein Forum da !
@ Ziegenpeter wenn Du das lesen solltest kannst Ruhig deine Fragen stellen auch unter PN
#25 RE: Erster 125er Roller - Die engere Auswahl

Ziegenpeter liest nicht mit, höchstens ohne Anmeldung.
Zuletzt Online: 19.11.2025
Erfahre mehr unter: u256_Der-Ziegenpeter.html

"Wer die Wahl hat, hat die Qual" Aber, den perfekten" Roller wirst du nicht finden, denn den gibt es nicht! An jedem Roller ist was besser oder schlechter, als bei einem Anderen. Das ist einfach so! Gut, Baumarkt, wie hier schon gelesen, fällt natürlich aus! Mach es einfach davon abhängig, was dir gefällt, wo ein Händler in deiner Nähe ist und mach vielleicht, wie hier auch schon gelesen, eine Probefahrt. Du wirst dich schon richtig entscheiden!
Bin gespannt, was es am Ende wird!

Ich glaube, die Z.- Wiederbelebungsversuche bringen nichts, aber die Grundfrage, wie entscheidet man sich für ein Rollermodell, bleibt natürlich immer interessant. Ich stimme Tillermann zu, dass es den "Besten" Roller nicht gibt. Ich schaue mir gerne die Youtube-Videos von MotoFuzzi an, der in Malaga lebt und immer die neuesten Roller testet. Da sieht man gut, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt und letztlich jeder nach seinen eigenen Erwägungen eine Wahl treffen muss. 

Servus
vielleicht auch einfach mal die Ansprüche an die Realität anpassen. Wer wie einige hier große Touren fahren, mehrfach im Jahr, für den macht z, B. ein "Reisedampfer" sicher Sinn. Es geht alles aber auch eine Nummer kleiner. Mit meinem Nmax 155 fahre ich auch mal ne 350km Tagestour, komme entspannter an als wenn ich mit meinem Motorrad fahren würde, die Durchschnittsgeschindigkeit ist auch nicht viel schlechter. Häufig genug fahre ich aber Kurzstrecken / Kurztouren. Könnte ich auch mit nem 750 Iger Forza machen, der hat aber wiederum andere Nachteile für mich. Alles in einem Fahrzeug zu haben geht nicht, wenn man seinen wirklichen Verwendungszweck mal seriös betrachtet, wird die Auswahl einfacher.
Grüsse Peter
Yamaha Nmax 155
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"