Neues Mitglied: Hallo zusammen!!!

30.10.2025 14:16
#1 Neues Mitglied: Hallo zusammen!!!

Ich bin dabei meinen ersten 125er-Roller zu kaufen. Ich bin 30 Jahre lang Auto, Transporter und Wohnwagen gefahren und hätte jetzt Lust einen Roller auszuprobieren. Klein aber fein. Für kleine Einkaufstouren in der Stadt u. kurze Ausflüge in die Umgebung scheint mir der Roller derzeit das beste Verkehrsmittel.

Ich hoffe im Forum einige Tips zu bekommen über Roller, Ausstattung, Klamotten, Helme, usw. Sollte ich einen neuen oder gebrauchten Roller kaufen usw.

Ich gehe davon aus, daß ich den Roller erst ab Frühling in Betrieb nehmen wird. Da ich bisher keinerlei Erfahrung habe auf nassen kalten Straßen zu fahren. Ich traue mich nicht ganz. Ich werde auch wahrscheinlich ein Paar Fahrstunden buchen und mich vielleicht auf einen Parkplatz Sonntags zum üben begeben?

Aber erst einmal, liebe Grüße an das Forum!

Antworten

Beitrag melden
30.10.2025 15:46
#2 RE: Neues Mitglied: Hallo zusammen!!!

Hallo Peter,

ein herzliches Willkommen bei uns -fahrern.
Hier wird dir mit Sicherheit geholfen.

DLzG Jürgen
Quadro QV3 "Adventure"
meine Galerie

Antworten

Beitrag melden
30.10.2025 16:33
#3 RE: Neues Mitglied: Hallo zusammen!!!

Herzlich Willkommen DLzG aus Jülich

Roller, was sonst

Antworten

Beitrag melden
30.10.2025 16:35
#4 RE: Neues Mitglied: Hallo zusammen!!!

Herzlich willkommen -dann allzeit gute und sichere Fahrt! - Vie Freude hier im Forum ... die Linke zum Gruße aus dem kühlen und nassen Norden...

Erfahre eine wundervolle Zeit ... weil es ein Roller ist....

Antworten

Beitrag melden
30.10.2025 16:48
#5 RE: Neues Mitglied: Hallo zusammen!!!

Hallo Peter
auch von mir ein herzliches Willkommen 🛵🛵🛵

Grüße vom Kamener Kreuz

Theo

Antworten

Beitrag melden
30.10.2025 18:23
#6 RE: Neues Mitglied: Hallo zusammen!!!

Hallo und herzlich willkommen.
Wenn du nicht selbst schrauben willst/kannst, wähle ein Roller Modell, welches einen Händler in deiner Nähe hat.
Dann kann es auch ruhig ein gebrauchtes Modell, oder ein vorführfahrzeug sein.
Gruß Hilmar

Antworten

Beitrag melden
30.10.2025 21:39
#7 RE: Neues Mitglied: Hallo zusammen!!!

Erst einmal herzlich Willkommen!
Wenn es Dein Budget erlaubt, wurde ich keinen allzu alten Roller kaufen. Damit kannst Du dann fahren und musst nicht gleich schrauben. Kaufe Dir einen Roller, der auch zu Dir passt, denn sonst könntest Du schnell den Spaß am fahren verlieren und das wäre natürlich schade.
Hier gibt es viele die einen 125er fahren, da bekommst Du bestimmt einige Anregungen.

-Martin außem Pott, Glück auf!-

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!