Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wer fährt im Herbst und Winter?
#21 RE: Wer fährt im Herbst und Winter?

Zitat von Stormy.monday im Beitrag #20
Ein einfaches Kriterium ob fahren oder nicht:Komme ich die Ausfahrt der Tiefgarage hoch oder nicht....
JA das ist doch mal ein super Detektor. Bei mir geht es hinterm Haus abschüssig zur Wendeplatte. Komme ich zu Fußß ohne Rutschen zur Wendeplatte fahre ich. Wenn nicht sitze ich meist auf dem Hosenboden und nehme den Wagen.

Zweiradeln du sollst.
Das ist der Weg!

Ich bin auch Ganzjahresfahrer.
Sind die Straßen frei und das Wetter schön, geht es gern auch im Winter raus. Da sind dann halt die Touren temperaturbedingt kürzer als im Sommer.
Das Salz sieht man leider meinem Roller an, aber deswegen schöne Tage ungefahren verstreichen lassen ist halt auch nicht.
vinni

Meiner einer fährt auch das ganze Jahr.
Natürlich hängt es besonders in der kalten Jahreszeit mehr denn je vom Wetter ab.
Dabei werden bei mir jedoch die Touren nicht viel kürzer, außer dass es früher dunkel wird.
Dafür Sorge ich vor, mit einem speziell auf den QV3 zugeschnittenen Kälteschutz.
Absolut wind-/wasserdicht und mit dem Innenfutter aus Lammfell noch angenehm wärmend.
Sofern doch mal länger schöne Tage, brauchts nicht demontiert zu werden, einfach nur zusammen rollen.
.
.
das Teil gibts auch für viele andere Hersteller und Modelle

Hi,
die 150iger Hexe bin ich (Notgedrungen damals ohne PKW) durch den Winter gefahren.
Umgefallen und wieder aufgestellt, Fertig. GGF auf dem Radweg zur Arbeit.....
Mit der 650 Burgman nicht.
1.) Habe ich so schon Probleme sie aufzuheben, dann noch bei Eis und Schnee....Ne
2.) Eine paar zerstörte Verkleidungsteile sind beim Burgi schnell "Wirtschaftlicher Totalschaden"
So habe ich denn für kleines kleines Geld 2007 einen Starlet mit "Getriebeschaden" erworben, der Heute noch läuft. Gerade TÜV neu. über 315000km.
Stephan

Rund ums Jahr, bei uns im Süden sind die Winter inzwischen überschaubar geworden, Kälte-technisch.
Montiere dazu eine hohe Scheibe mit zusätzlichem Handschutz.
Griffheizung dazu.
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"