Wer fährt im Herbst und Winter?

• Seite 2 von 2
27.10.2025 06:37
#21 RE: Wer fährt im Herbst und Winter?

Zitat von Stormy.monday im Beitrag #20
Ein einfaches Kriterium ob fahren oder nicht:Komme ich die Ausfahrt der Tiefgarage hoch oder nicht....

JA das ist doch mal ein super Detektor. Bei mir geht es hinterm Haus abschüssig zur Wendeplatte. Komme ich zu Fußß ohne Rutschen zur Wendeplatte fahre ich. Wenn nicht sitze ich meist auf dem Hosenboden und nehme den Wagen.

Bernd aus Stuttgart
Zweiradeln du sollst.
Das ist der Weg!

Antworten

Beitrag melden
27.10.2025 10:32
#22 RE: Wer fährt im Herbst und Winter?

Ich bin auch Ganzjahresfahrer.
Sind die Straßen frei und das Wetter schön, geht es gern auch im Winter raus. Da sind dann halt die Touren temperaturbedingt kürzer als im Sommer.
Das Salz sieht man leider meinem Roller an, aber deswegen schöne Tage ungefahren verstreichen lassen ist halt auch nicht.

DLzG
vinni

Antworten

Beitrag melden
29.10.2025 09:54
#23 RE: Wer fährt im Herbst und Winter?

Meiner einer fährt auch das ganze Jahr.
Natürlich hängt es besonders in der kalten Jahreszeit mehr denn je vom Wetter ab.
Dabei werden bei mir jedoch die Touren nicht viel kürzer, außer dass es früher dunkel wird.
Dafür Sorge ich vor, mit einem speziell auf den QV3 zugeschnittenen Kälteschutz.
Absolut wind-/wasserdicht und mit dem Innenfutter aus Lammfell noch angenehm wärmend.
Sofern doch mal länger schöne Tage, brauchts nicht demontiert zu werden, einfach nur zusammen rollen.
.

.
das Teil gibts auch für viele andere Hersteller und Modelle

DLzG Jürgen
Quadro QV3 "Adventure"
meine Galerie

Antworten

Beitrag melden
30.10.2025 09:58
#24 RE: Wer fährt im Herbst und Winter?

Hi,

die 150iger Hexe bin ich (Notgedrungen damals ohne PKW) durch den Winter gefahren.
Umgefallen und wieder aufgestellt, Fertig. GGF auf dem Radweg zur Arbeit.....

Mit der 650 Burgman nicht.
1.) Habe ich so schon Probleme sie aufzuheben, dann noch bei Eis und Schnee....Ne
2.) Eine paar zerstörte Verkleidungsteile sind beim Burgi schnell "Wirtschaftlicher Totalschaden"

So habe ich denn für kleines kleines Geld 2007 einen Starlet mit "Getriebeschaden" erworben, der Heute noch läuft. Gerade TÜV neu. über 315000km.

Stephan

Du musst als Rollero nicht verrückt sein. Das kommt von ganz alleine....

Antworten

Beitrag melden
30.10.2025 18:31
#25 RE: Wer fährt im Herbst und Winter?

Rund ums Jahr, bei uns im Süden sind die Winter inzwischen überschaubar geworden, Kälte-technisch.
Montiere dazu eine hohe Scheibe mit zusätzlichem Handschutz.
Griffheizung dazu.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!