Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
nach wieviel Jahren kauf Ihr Euch eine neue Rollerjacke?

Habe mir mit meinem Neuen AN400 L8 auch eine neue Motorradjacke (mit Innenfutter + Einer Membrane drin) gekauft!
Also ist sie jetzt 8 Jahre alt.
Soll ich mir jetzt eine Neue Kaufen?
Gut, habe noch 2 Andere:
eine Sommerjacke mit vielen Luftlöchern. Bringt aber nicht viel!
und eine Übergangs Jacke

Gute Klamotten halten lange. Meine Textiljacke und Hose sind jetzt auch 8 Jahre alt, meine Highway Lederjacke ist auch 8 Jahre, meine Lederhose ist über 40 Jahre alt und noch in guten Zustand. Meine Textil Motorradjeans ist 3 Jahre alt, die davor war nach 5 Jahren verschlissen. Dann hab ich noch eine auf Maß gefertigte Lederjacke , die ist von 1981 und ziemlich abgeschabt, ziehe ich aber selten an.
Meine sind nach 2 Jahren fertig, Bikerjeans (habe drei) linker Oberschenkel durch gerieben.
Jacken am Kragen total verschlissen. Innenfutter kaputt, Klettverschlüsse halten nicht mehr.
Das Helm Innenfutter ist auch meistens schon total fertig.
Das meiste habe ich eh doppelt, Schuhe auch zwei Paare. Die werden auch immer wieder neu besohlt vom Schuster.
Für Winter habe ich dickere Sachen, die halten dann mehrere Jahre. Werden ja auch kaum genutzt.

wenn man immer in Form bleibt, reichen auch zwei drei Garnituren. Jedoch bin ich eher ein Jojo. Gewicht runter und schon flattert alles, Gewicht rauf, alles sitzt wieder. Neue Jacken und Hosen habe ich immer bei den Grossen Playern Louis oder Polo gekauft. Im Laufe des Lebens kommt da einiges zusammen, so dass ich jetzt keinen Platz mehr für neues habe. Das alte Zeugs ist zu schade um es zu entsorgen. Momentan bin ich wieder ganz oben angelangt, so rein gewichtsmäßig. Also bis Weihnachten Diät halten, dann kann es wieder aufwärts gehen, sowohl mit der Natur als auch mit meinem BMI. Wusstet ihr das Lederhosen mitwachsen! Ich habe noch ein paar Latzhosen aus den 80er Jahren, die dehnen sich wie Kaugummi. 

Nun ja, wann ist es Zeit für eine neue Jacke?
Ich kann nur für mich sprechen:
1. Niemals, nur weil sie alt ist.
2. Sie ist defekt/undicht oder wird es bald.
3. Sie ist zu klein.
ich habe jetzt seit den 90igern die dritte jacke. Die zweite ist noch da, aber da wird sich demnächst der Reißverschluß auflösen.
Bis dahin wird sie noch bei kurzen Besorgungsfahrten genutzt.
Interessanterweise werden die Jacken mit zunehmenden Alter immer hochwertiger.
Meine erste Jacke hatte als Membran noch eine eingenähte Mülltüte, meine zweite einen Z -liner und meine neue ( Held Lonborg )
hat ein 3 fach Laminat. Die ist wirklich mal dicht.
Im Osten geht die Sonne auf.

Moin,
@ Rene, so halte ich es auch mit der Kleidung. Solange, wie sie ihren Soll erfüllt, wird nichts ausgetauscht.
Im Sommer bei trockenem Wetter trage ich eine 20 Jahre alte Hein Gericke Jacke ohne Inlay aber mit etligen Öffnungmöglichkeiten, sehr angenehm. Dazu eine Kevlar Jeans. Für den Rest des Jahres und bei Regenwetter trage ich eine, auch schon 10 Jahre alte Jacke von Dane, die noch alles mitmacht. Lediglich die Sonne hat ein wenig die Farbe "herausgeglüht". Dazu eine Hose von Dane mit herausnehmbarem Winterfutter, wie auch in der Jacke.

der Grip möge mit euch sein

Ich "mag" keine neue Klamotten, sieht immer aus wie frisch gebügelt, das
konnte ich schon als Kind nicht leider,... frische Wäsche aus'm Schrank... 🤦
Meine Reusch Klamotten haben nach jetzt ca. 15 Jahre endlich richtige und
und von allen Wettern erzeugte Patina.
Und meine John Doe Jeansklamotten arbeite ich seit 5 Jahren gerade ein... 😜
Keine neuen Sachen, wenn's nicht UNBEDINGT sein muss!!
Gruß ✌️
Andreas
Mein Mini YouTube

Ist mir auf einer 3 Tagestour passiert, es war meine einzige Hose die ich dabei hatte, hab dann unten am Hosenbein ein Stück abgeschnitten und mit Tape von innen unter den Riss geklebt, hat bis Zuhause gehalten
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s