Ein neues Bauprojekt

• Seite 2 von 2
20.10.2025 11:14
#21 RE: Ein neues Bauprojekt
Admin

Ich hatte letztens einen 50er hier, der sollte wieder zum laufen gebracht werden.
Totaler Schrott, die wollten mir den dann schenken nur um den nicht mehr holen zu müssen. Habe ich dankend abgelehnt! Was an Teilen rein gemusst hätte, wäre bei einem Verkauf nicht reingekommen.

Manchmal ist wegwerfen günstiger als reparieren.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2025 17:29
#22 RE: Ein neues Bauprojekt

Erste Teileverkäufe sind über Kleinanzeigen schon erfolgt.
Meine Investitionskosten sind schon wieder ausgeglichen.
Falls ich noch was los werde mache ich sogar noch ein Plus.
Und dazugelernt hab ich auch noch...

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten

Beitrag melden
20.10.2025 21:29
#23 RE: Ein neues Bauprojekt

Beim Teileverkauf macht man sehr oft einen besseren Schnitt, als wenn man etwas schlechtes am Stück verkauft. Im Regelfall mache ich das immer so. Allerdings muss man dann auch etwas Lagerkapazität haben.
Es war aber bestimmt eine interessante Erfahrung für Dich, wenn man zum ersten Mal einen Motor zerlegt und alleine das hat sich doch schon gelohnt.

-Martin außem Pott, Glück auf!-

Antworten

Beitrag melden
05.11.2025 14:11
#24 RE: Ein neues Bauprojekt

​Eine letzte Meldung zum Thema.

Da reparieren für mich keinen Sinn machte habe ich den Roller geschlachtet, viele Teile einzeln verkauft und den Rest gerade verschenkt ( Rahmen, auspuff, Motorreste).

Meine Investition habe ich mehr als rausbekommen, gelernt hab ich was uns mit den Resten noch jemanden glücklich gemacht.

​Also alles bestens!

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!