Das nervt!

19.09.2025 15:23
#1 Das nervt!
elu

Moin, kennt ihr das auch? Wenn man sich irgendwo anmelden muss/will, wird nach einem Passwort gefragt. Dann geht das Gesuche los, wo habe ich mir das notiert?
Damit mir das nicht so geht, dass Gesuche, habe ich meinen Browser so eingestellt, dass er nach jeder Sitzung die Cookies löscht. Somit muss ich mich immer wieder anmelden, was zur Folge hat, dass ich nahezu alle Passwörter auswendig parat habe. Das praktiziere ich schon sehr lange so und bin damit auch zufrieden.
Hier im Forum allerdings erscheint seit einiger Zeit dieses Feld welches ich nach erfolgreicher Anmeldung mit »OK« bestätige. Danach ist es weg. Melde ich mich am nächsten Tag im Forum erneut an, ist das Teil wieder da und nervt. Spätestens wenn ich angemeldet bin, müsste doch dieses Feld verschwinden, weil ich als registrierter Benutzer bereits zugestimmt habe, was es aber nicht tut. Was mache ich falsch?

Schaltest du noch, oder fährst du schon? Rollerfahren das ist es!
Bildanhänge
imagepreview

Das nervt.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
19.09.2025 17:19 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2025 17:21)
#2 RE: Das nervt!

Hi ELU,

ich nutze den PC / Win10 und Firefox 143.0.1
Bei mir ist das Kastl nicht.
Könnte mich auch nicht erinnern, es schon gehabt zu haben.
Ich lösche die Kekse immer wieder von Hand und nicht nach jeder Sitzung.

Stephan

Du musst als Rollero nicht verrückt sein. Das kommt von ganz alleine....

Antworten

Beitrag melden
19.09.2025 17:56
#3 RE: Das nervt!

Das liegt an Cookieeinstellung im Browser.
Wenn du gar keine Cookies akzeptierst, kommt das Fenster.
Wenn du Cookies während des Seitenbesuchs zulässt nicht.

Viele Grüße aus dem Tecklenburger Land

Antworten

Beitrag melden
19.09.2025 23:21 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2025 23:24)
#4 RE: Das nervt!
Admin

Cookies werden nach Zustimmung installiert, du löscht die immer wieder, also am nächsten Tag der Installation wieder zustimmen.
Ich kann es so einstellen dass die ohne deine und auch der anderen User ihrer Zustimmung installiert werden. Deshalb fragt die Seite nett ob du zustimmst. Ich finde es so ehrlicher!
Da du ja alle Cookies wieder löscht, hast du eben täglich wieder durch einen Mausklick zuzustimmen. So schlimm sind diese Cookies auch nicht, dass man die täglich löschen muss. Mache ich vielleicht einmal im Monat und danach muss ich auch als Administrator hier diese Zustimmung wieder geben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!