Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rückrufaktion Forza 350

Moin,
komme gerade von meinem Händler zurück (natürlich staubfrei im Regen hin und auch wieder zurück).
Es wurden die hinteren Varioscheiben mit allen "dranhängenden" Teilen getauscht. Die Schrauberin und ich haben beim besten Willen daran nicht negatives oder defektes festellen können. Honda sagt : der Motor könnte ausgehen. Ich frage mich warum? Naja gut, jetzt ist alles getauscht worden und es kann wieder voran gehen.

der Grip möge mit euch sein

Servus
Rückrufaktionen bei Honda,...... das wundert mich grundsätzlich ein wenig. Kenne ich von der Marke nicht. Ich hoffe, die lehnen sich nicht am "Erfolgsmodell" BMW - Motorrad an.
Aber wenn es am Ende dann sauber und schnell beim Händler abgewickelt wird, usses ja auch wieder gut.
Grüsse Peter

Moin Peter,
ich fahre seit 30 Jahren Honda und das war auch das erste Mal. War in ca. 2 Stunden und drei Cappus erledigt.
In den 80 ziger fuhr ich mal 'ne neue BMW und die war öfterst in der Werkstatt. Die markierte wie eine Harley ihr Revier, soll heißen, leckte Öl und die Werkstatt bekam das nicht gebacken. War eigentlich schade, denn bequem zu fahren war sie.

Honda hat kein Rückruf veranlasst, sondern ein Produktions Verbesserung Rückruf. Es ist ein großer unterschied.
Kein Honda Fahrer wird direkt benachrichtigt, wenn alles mit seinem Roller in Ordnung ist, sondern er muss sich selbst bei Honda melden (die Werkstatt). Richtig ist, dass Honda alle Kosten übernimmt und etliche Teile an der Vario Matic austauscht..

Zitat von Pehani im Beitrag #6
Servus
Rückrufaktionen bei Honda,...... das wundert mich grundsätzlich ein wenig. Kenne ich von der Marke nicht.
Mein Forza 750 hätte drei (oder waren es zwei?) Rückrufe, unser Honda HR-V zwei
und meine ehemalige STX1300 EuroPean auch einmal.
Gruß ✌️
Andreas
Mein Mini YouTube

Servus
na, dann gab's doch das Eine oder Andere bei Honda.
PS:
Bin heute mit meiner 29 Jahre alten Honda CB 500 durch den TÜV, ohne Mängel.
Reparaturen in 29 Jahren, außer Wartung,..... 2x Beleuchtung Tacho, Birne durchgebrannt, das war's.
Grüsse Peter
Yamaha Nmax 155

- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"