Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bilder einstellen

Moin ihr Lieben, ich frage mich grade wie ich hier Bilder einstelle? Kann es so sein, dass Bilder, die ich in einem Beitrag einstellen möchte, zunächst in die Galerie lade und dann über BB-Code in den Beitrag einfügen muss? Oder kann ich sie direkt von der Festplatte in den Text laden?
Bitte klärt mich auf.
#2 RE: Bilder einstellen

Hallo Elu,
du kannst Bilder direkt einfügen ohne vorher eine Galerie zu erstellen.
#3 RE: Bilder einstellen

Wenn Du auf "antworten" klickst geht ein Feld auf in dem Du schreiben kannst.
Darunter die Büroklammer " Dateien anhängen".
Draufklicken. Es geht ein weiteres Feld auf "Dateien hochladen". Draufklicken, hochzuladende Dateien aussuchen, es dürfen auch mehrere auf einmal sein.
Diese werden dann angezeigt. Auf "Upload" klicken.
Dateien tauchen dann unter dem Textfeld auf.
Jetzt kannst du sie an beliebiger Stelle im Text einfügen ( Cursor setzten, am Bild auf einfügen klicken), fertig.
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Moin Leute, das ist ja super. Bei unserem Rollerstammtisch-Unterweser Forum, welches demnächst abgeschaltet wird, mussten Bilder immer über externe Anbieter hochgeladen werden. Und in einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, müssen Bilder erst in die Galerie und dann verlinkt werden.
Frage an den Admin: Dann muss über diesen Forenanbieter der Speicherplatz in den Gebühren enthalten sein, oder? Ich frage weil wir uns ebenfalls auf ein neues Forum vorbereiten.
PS: Jetzt wollte ich per Link zu unserem Rollerstammtisch-Unterweser Forum verweisen. Mir wird mittgeteilt, dass ich das nicht darf! Warum?

Hi ELU,
Schau mal hier
Verlinkung von Internetseiten
Stephan
Zitat von elu im Beitrag #4
PS: Jetzt wollte ich per Link zu unserem Rollerstammtisch-Unterweser Forum verweisen. Mir wird mittgeteilt, dass ich das nicht darf! Warum?
Hallo Elu, das mit den Link setzen klappt bald bei dir. Ist eine Sicherheitseinstellung, gegen Spamlinks.
Dass ihr euch immer noch die Mühe und Kosten mit einem eigenen Forum machen wollt, verstehe ich nicht. Habt einen eigenen Bereich und alle lesen mit.
Macht doch einfach hier wo andere Rollerclubs und Vereinigungen bereits gut aufgenommen und integriert sind auch mit.
Ich bin als Betreiber hier total neutral allen Rollerclubs und Rollerfreunden gegenüber.
Einmischen in euere Struktur und irgendwas anderes werde ich sicher nicht tun.
Es geht mir hier einzig und allein um die Vernetzung der Rollerclubs, ohne dass man sich in mehreren Foren durchlesen muss.
HGF-ler sind gut hier angekommen, wobei ich es schade gefunden hatte, dass es der ausdrückliche Wunsch vom Chefin und Chef der Halterner-Groß-Rollerfreunde war. Dass es mit dem Forum dort auch mit der HgF endet. Schade aber ist so zu akzeptieren.
Den Büdingen Rollerfreunden hatte ich es ebenfalls angeboten, aber die wollten auch selbstständig ein Forum betreiben. Leider ist es inzwischen auch dort vorbei, was ich sehr bedauere. Habe den Alfred als sehr guten Freund gehabt, aber habe es so akzeptiert. Dann kam dort das älter werden der letzten Mitgliedern dazu, aber keine jungen Mitglieder mehr nach.
Aber es ist euere Entscheidung und akzeptiere es. Aber die Kosten für ein eigenes Forum könntet ihr euch sparen und die Aktivitäten euerer Stammtisch Gemeinschaft hätte hier viel mehr positive Resonanz bekommen.
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s