Bilder einstellen

06.09.2025 23:24
#1 Bilder einstellen
elu

Moin ihr Lieben, ich frage mich grade wie ich hier Bilder einstelle? Kann es so sein, dass Bilder, die ich in einem Beitrag einstellen möchte, zunächst in die Galerie lade und dann über BB-Code in den Beitrag einfügen muss? Oder kann ich sie direkt von der Festplatte in den Text laden?
Bitte klärt mich auf.

Schaltest du noch, oder fährst du schon? Rollerfahren das ist es!

Antworten

Beitrag melden
06.09.2025 23:32
#2 RE: Bilder einstellen

Hallo Elu,

du kannst Bilder direkt einfügen ohne vorher eine Galerie zu erstellen.

Viele Grüße aus dem Tecklenburger Land

Antworten

Beitrag melden
07.09.2025 02:00 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2025 02:04)
#3 RE: Bilder einstellen

Wenn Du auf "antworten" klickst geht ein Feld auf in dem Du schreiben kannst.
Darunter die Büroklammer " Dateien anhängen".
Draufklicken. Es geht ein weiteres Feld auf "Dateien hochladen". Draufklicken, hochzuladende Dateien aussuchen, es dürfen auch mehrere auf einmal sein.
Diese werden dann angezeigt. Auf "Upload" klicken.
Dateien tauchen dann unter dem Textfeld auf.
Jetzt kannst du sie an beliebiger Stelle im Text einfügen ( Cursor setzten, am Bild auf einfügen klicken), fertig.

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten

Beitrag melden
07.09.2025 17:44
#4 RE: Bilder einstellen
elu

Moin Leute, das ist ja super. Bei unserem Rollerstammtisch-Unterweser Forum, welches demnächst abgeschaltet wird, mussten Bilder immer über externe Anbieter hochgeladen werden. Und in einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, müssen Bilder erst in die Galerie und dann verlinkt werden.
Frage an den Admin: Dann muss über diesen Forenanbieter der Speicherplatz in den Gebühren enthalten sein, oder? Ich frage weil wir uns ebenfalls auf ein neues Forum vorbereiten.

PS: Jetzt wollte ich per Link zu unserem Rollerstammtisch-Unterweser Forum verweisen. Mir wird mittgeteilt, dass ich das nicht darf! Warum?

Schaltest du noch, oder fährst du schon? Rollerfahren das ist es!

Antworten

Beitrag melden
07.09.2025 17:59 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2025 18:00)
#5 RE: Bilder einstellen

Hi ELU,

Schau mal hier

Verlinkung von Internetseiten

Stephan

Du musst als Rollero nicht verrückt sein. Das kommt von ganz alleine....

Antworten

Beitrag melden
08.09.2025 21:13 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2025 21:24)
#6 RE: Bilder einstellen
Admin

Zitat von elu im Beitrag #4
PS: Jetzt wollte ich per Link zu unserem Rollerstammtisch-Unterweser Forum verweisen. Mir wird mittgeteilt, dass ich das nicht darf! Warum?

Hallo Elu, das mit den Link setzen klappt bald bei dir. Ist eine Sicherheitseinstellung, gegen Spamlinks.

Dass ihr euch immer noch die Mühe und Kosten mit einem eigenen Forum machen wollt, verstehe ich nicht. Habt einen eigenen Bereich und alle lesen mit.
Macht doch einfach hier wo andere Rollerclubs und Vereinigungen bereits gut aufgenommen und integriert sind auch mit.
Ich bin als Betreiber hier total neutral allen Rollerclubs und Rollerfreunden gegenüber.
Einmischen in euere Struktur und irgendwas anderes werde ich sicher nicht tun.
Es geht mir hier einzig und allein um die Vernetzung der Rollerclubs, ohne dass man sich in mehreren Foren durchlesen muss.
HGF-ler sind gut hier angekommen, wobei ich es schade gefunden hatte, dass es der ausdrückliche Wunsch vom Chefin und Chef der Halterner-Groß-Rollerfreunde war. Dass es mit dem Forum dort auch mit der HgF endet. Schade aber ist so zu akzeptieren.
Den Büdingen Rollerfreunden hatte ich es ebenfalls angeboten, aber die wollten auch selbstständig ein Forum betreiben. Leider ist es inzwischen auch dort vorbei, was ich sehr bedauere. Habe den Alfred als sehr guten Freund gehabt, aber habe es so akzeptiert. Dann kam dort das älter werden der letzten Mitgliedern dazu, aber keine jungen Mitglieder mehr nach.

Aber es ist euere Entscheidung und akzeptiere es. Aber die Kosten für ein eigenes Forum könntet ihr euch sparen und die Aktivitäten euerer Stammtisch Gemeinschaft hätte hier viel mehr positive Resonanz bekommen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!