Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Action Cam und Fotografie

Ich gebe immer gerne den Tipp, Videos auf max. 6 bis 10 Minuten zu halten.
Alles was drüber ist, wird mit Desinteresse weggedrückt.
Aber auch ca. 8 Minuten Videos leben am besten vom Perspektivenwechsel.
Zumindest versuche ich das in meinen Videos so umzusetzen und zu verarbeiten.
Habe mich der Öffentlichkeit auf YouTube gestellt und da stimme ich Urbi wieder zu.
In erster Linie sind die Videos für Familie und Freunde und für später...😉
Mein Minikanl auf YouTube

Servus
so hat jeder seine Sicht auf interessante oder weniger interessante Videos. Die Auswertung meiner in You Tube gestellten Videos zeigt, dass die kurzen Filme eher komplett angesehen werden, die langen meist nicht komplett. Die 60 sec. Shorts sind da der Renner. Ich mache selten Filme, die länger als 5 Minuten sind. Ich selber habe wenige You Tuber, denen ich folge, deren Filme ich ohne vorspulen komplett ansehe. Manche schaffen es aber mich auch 60 Minuten zu binden. Ich finde es schon mal toll wenn jemand Filme online stellt. Es steckt richtig Arbeit drinnen, ob die Filme dann perfekt sind oder nicht, egal, Profis sind die wenigsten. Klar, dass jeder seine Favoriten hat, was er sich ansieht oder nicht. Also ist nichts Kritik, sondern die eigene Sicht auf die Videos. "Pilcher" findet auch nicht jeder toll.
Link zu meinem You Tube Kanal
Pehani You Tube Kanal
Grüsse Peter
Yamaha Nmax 155

Mir genügt ein relativ einfaches und kostenloses Programm zum schneiden und vertonen der Videos,
ich nutze am PC Moviemaker von Windows. Der Vorteil, es hat nicht so viele Funktionen und ist daher nicht so kompliziert wie Andere. Selbst, wenn man nicht so talentiert ist, schaft man es mit ein wenig Training, laienhaft gute Ergebnisse zu erzielen. Mich würde mal interessieren, was ihr so als Videobearbeitung nutzt und ob es einfachere Programme als Moviemaker gibt die einfach und verständlich sind , am besten Selbsterklärend

Servus
ich verwende am Handy und am Tablet "Youcut", ist ebenfalls sehr einfach, und man kommt auch nach längerer Pause wieder zurecht.. Am PC habe ich " Shortcut", das ist aber schon sehr umfangreich. Beide Programme sind kostenlos in der Basisversion.
Ich schneide 95% meiner Filme am Handy und nicht am PC.
Camera ist eine Insta 360 X3.
Grüsse Peter

Ich nutze wie Urbi Windows Movie Maker und schneide nur am PC. Für Musikunterlegungen nutze ich die YouTube Angebote, bei denen man nach Dauer, Genre und Stimmung aus vielen Vorschlägen auswählen kann.

Ich benutze schon lange als Videoschnittprogramm Movavi unlimited,
muss aber davor meist mit der App Insta360 bearbeiten.

Hat nicht viel mit Rollen zu tun, stelle mein Video trotzdem rotzfrech rein... 😅
Gruß ✌️
Andreas
Mein Mini YouTube
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.