Motorrad Verbandskissen

15.08.2025 16:19
#1 Motorrad Verbandskissen

Hier mal was ganz kleines/Preiswertes
meine Frau hat mir gerade ein Motorrad geeignetes kleines Verbandskissen von Lidl mitgebracht.
Für 2,99. € ein echtes Schnäppchen

Roller, was sonst

Antworten

Beitrag melden
15.08.2025 17:17
#2 RE: Motorrad Verbandskissen

neben einem kleinem Verbandkasten habe ich sogar ein vollwertiges mini Warndreieck unter der Sitzbank ... Ich hoffe beides nie zu benötigen, aber wenn mal was passiert, wird man dankbar sein, für sich oder andere ....

Erfahre eine wundervolle Zeit ... weil es ein Roller ist....

Antworten

Beitrag melden
15.08.2025 17:42 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2025 17:43)
#3 RE: Motorrad Verbandskissen

Habe ich auch von Louis sowie
einen Helmbeutel mit
aufgedrucktem Warndreieck.

Grüße vom Kamener Kreuz

Theo

Antworten

Beitrag melden
15.08.2025 19:24
#4 RE: Motorrad Verbandskissen

Die Helmbeutel mit Warndreieck sind wirklich klasse
Vor allem wenn ich mir vorstelle, den 600€ Helm mit 250€ Cardo und dem Überzieherli in hunderten Meter Abstand an den Rand einer Autobahn zu stellen. (Polemikmodus aus)
Nee oder?
meint der
RollerJo

und immer eine Handbreit Straße unterm Rad....................
wünscht Dir der RollerJo

Antworten

Beitrag melden
15.08.2025 19:40
#5 RE: Motorrad Verbandskissen

Das Frage ich mich oft, wenn ich teure, Helme einfach unabgeschlossen auf der Sitzbank liegen sehe.

Roller, was sonst

Antworten

Beitrag melden
15.08.2025 19:49
#6 RE: Motorrad Verbandskissen

Habe mir für die DoloTour extra ein Warndreieck gekauft Helm ist zu schade für den Boden

Antworten

Beitrag melden
15.08.2025 21:08 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2025 21:10)
#7 RE: Motorrad Verbandskissen

Ich bin seinerzeit mal an einem VIDEO von Kasi bzgl. Vorschriftern, was auf Dreirädern mitzuführen ist, hängen geblieben.
Was er da erläutert gilt zwar für DREI-Räder, das Meiste davon macht aber auch für ZWEI-Räder Sinn.
Habe mir dewegen das kleinste auf dem Markt befindliche Warndreieck HOLTHAUS NANO zugelegt. Gab es damals über Amazon am günstigsten. Einfach mal googeln.
Passt zusammen mit der Motorradverbandstasche problemlos unter die Sitzbank. Und sollte ich es tatsächlich mal an der Straße vergessen, SO teuer war es denn auch nicht. Jedenfalls viel billiger als ein ggf. geklauter Helm mit Warndreiecküberzieher. . Der (nicht ein geklauter, meiner) steht dann ggf eben mit Überzieher zusätzlich auf dem Topcase....
Dreieck zusammangeklappt superkompakt:

Dasselbe aus der Hülle genommen, halbierte Längsseiten noch zusammengefaltet:

Auseinanderkeklappt:

und aufgestellt:

Damals gleich mitbestellt die kompakte Erste-Hilfe_Tasche fürs Mopped:

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten

Beitrag melden
15.08.2025 23:04
#8 RE: Motorrad Verbandskissen

Zitat von Urbi im Beitrag #1
Hier mal was ganz kleines/Preiswertes
meine Frau hat mir gerade ein Motorrad geeignetes kleines Verbandskissen von Lidl mitgebracht.

die haben sowas immer mal im Angebot und hab mir schon vor Jahren gleich 3 davon geordert.
fürn Roller, Wandern und Werkstatt.

DLzG Jürgen
Quadro QV3 "Adventure"
meine Galerie

Antworten

Beitrag melden
16.08.2025 09:09
#9 RE: Motorrad Verbandskissen

Zitat von Stormy.monday im Beitrag #7
Ich bin seinerzeit mal an einem VIDEO von Kasi bzgl. Vorschriftern, was auf Dreirädern mitzuführen ist, hängen geblieben.

>> Ja da habe ich das kleine Warndreieck auch her, bzw. nach seinem Video habe ich es mir bestellt. Ich finde, es macht echt Sinn, wenn man den Platz hat...

Erfahre eine wundervolle Zeit ... weil es ein Roller ist....

Antworten

Beitrag melden
18.08.2025 09:00
#10 RE: Motorrad Verbandskissen

Hey,
das Warndreieck ist echt Klasse. Hab gleich mal bei der Amzone geordert. Nachdem mir bei meiner letzten Panne mit dem Motorrad der ADAC Helfer den Helm samt Warnhaube in den Strassengraben gekickt hat ( mit dem Vorderrad) hab ich so was gesucht.

Bernd aus Stuttgart
Zweiradeln du sollst.
Das ist der Weg!

Antworten

Beitrag melden
31.10.2025 14:43
#11 RE: Motorrad Verbandskissen

Brauchst du nur wenn man nach Österreich und Italien, dort ist der kleine Verbandskasten Pflicht. In Deutschland ist laut TÜV und Dekra an geraten keine Pflicht.

Der dort lebt wo andere Urlaub machen

Antworten

Beitrag melden
31.10.2025 19:24
#12 RE: Motorrad Verbandskissen

Hi,

ichsagmalso.

Was man dabeihat braucht man nie.....
Für mich ein Grund, auch Verbandskasten und Warndreieck im Roller zu haben.

OK, der 650 hat wohl auch ein sehr großes Handschuhfach. Aber selbst bei einem 50iger sollte das irgendwo dazwischen passen.

Stephan

Du musst als Rollero nicht verrückt sein. Das kommt von ganz alleine....

Antworten

Beitrag melden
31.10.2025 22:05
#13 RE: Motorrad Verbandskissen

Verbandspacks habe ich in allen meinen Zweirädern verteilt und auch schon gebraucht.

-Martin außem Pott, Glück auf!-

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!