Suzuki Sixteen 125

15.07.2025 06:43
#1 Suzuki Sixteen 125

Hallo Gemeinde, seit kurzem habe ich einen kleinen "Anhängerroller" erstanden, den ich gerade etwas am aufmöbeln bin. Er hat gerade mal 12000 km und sieht noch ganz gut aus, bis auf ein paar Sachen. Der Motor dreht meines Erachtens viel zu hoch zum anfahren. Die Leistung ist erschütternd (ok bin ja auch ein Bär). Jetzt wollte ich mal die Variorollen ersetzen, jedoch habe ich keine Ahnung was da original drinnen ist gewicchtsmäßig. Ich finde einfach keine Liste die mir genau sagt, was da Serie drinnen ist. Riemen habe ich gefunden von Mitsuboshi aber bei 12tausend?? Vielleicht hat ja einer ne Ahnung, danke.

Gruss aus der Pfalz

Antworten

Beitrag melden
15.07.2025 08:51 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2025 08:57)
#2 RE: Suzuki Sixteen 125
15.07.2025 09:34
#3 RE: Suzuki Sixteen 125

dankeschön, 20x15 mit 13gramm, das war mir wichtig.

Gruss aus der Pfalz

Antworten

Beitrag melden
16.07.2025 11:13 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2025 11:16)
#4 RE: Suzuki Sixteen 125

darf ich vorstellen, mein neuer Anhängerhupser:

so langsam wird das Motorle frei, auch die Kupplung bzw. die Vario rattert nimmer, nachdem ich mal 300km gefahren bin, geht das schon viel besser wie zu beginn. Mit 12tausend km ist das Motorle leise, besonders mechanisch und freut sich mich schweren Klotz den Berg rauf zu wuchten. Hätte nicht gedacht das mir das mal Spass machen könnte, ist aber so, die Entschleunigung in purer Form. Natürlich musste da gleich mal ein Navi dran, pervers fest an der Spiegelaufnahme mit 3mm Stahl und Kugelkopfhalter. Strom vom Kabelbaum mit Zündungsplus gefunden, geht gut. Dabei gleich mal die Gabel gerichtet, die war etwas verdreht. Schön ist die Versicherung für 21,-€ im Jahr. Kostet sowas überhaupt Steuer? Ich habe da was im Kopf! Schön schön..... die Garage füllt sich immer mehr.......

Gruss aus der Pfalz

Antworten

Beitrag melden
24.10.2025 09:10
#5 RE: Suzuki Sixteen 125

kann mir jemand auf anhieb sagen, wo denn die Batterie sitzt? Irgendwo unter Deckeln wohl.. Hatte noch keine Lust und keinen Grund zu suchen aber laden müsste ich mal.

Gruss aus der Pfalz

Antworten

Beitrag melden
25.10.2025 10:31
#6 RE: Suzuki Sixteen 125

Beim Kymco people 50s war es die Klappe auf dem Trittbrett, denke da wird die Bauweise ähnlich sein. Aber auch das ist ein Schuss ins Blaue...

Erfahre eine wundervolle Zeit ... weil es ein Roller ist....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!