Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Carpuride am Forza 750

Hab das W702 heute montiert. Irgendwie gefiel mir aber die Stellung des Bildschirm an dem Halter den viele für die Forza verwenden nicht. Der thronte so hoch über dem Tacho, das der Blick durch die Scheibe doch sehr eingeschränkt war. Also 2 neue Löcher in die Halterflanken gebohrt. Das Befestigungsrohr, war zum runtersetzen nun leider zu lang.
In meiner Halterungen-Krabbelkiste, hab ich ein kurzes gefunden und verschraubt, dadurch kam der Bildschirm 8 bis 10 cm tiefer, was mir besser gefällt. So richtig optimal, finde ich es immer noch nicht, hab gesehen das es eine Kugel gibt, die ca 2 cm näher an der Befestigungsstange sitzt, vermutlich werde ich die mal bestellen.
Bin schon aufs navigieren mit Kurviger gespannt, meine Tour zum GWCD Treffen nächstes Wochenende nach Gieselwerder wird die Generalprobe

stehe noch auf Kriegsfuss mit Kurviger, die Navigation klappte ganz gut, das display am Carpu ist erste Klasse. Es kam aber die erste Umleitung, da fingen dann die Probleme an mit der Neuberechnung. Ich musste dann halten und erstmal nachschauen wo denn Kurviger überhaupt hinwill. Ich habe jetzt die Neuberechnung ausgescchaltet und mache das so wie ich es beim Garmin auch mache, fahre nach Himmelsrichtung weiter, nur das es das Navi nicht anzeigt, da muss man öfters mal das Handi rausholen. Also entweder habe ich noch enormen Lernbedarf oder ich fahr dann doch lieber mit meinem Garmin wegen dem Kompass.

Bin gerade zum westlichsten Punkt Deutschlands gefahren,hin mit Kurviger und zurück mit Maps, ging beides super,dann wollte ich noch Sygic ausprobieren, das zickte aber Karten müssen updated werden.
Mir war der Bildschirm etwas zu dunkel, wenn ich aufs Sonnensymbol drücke, kann ich's zwar heller machen aber es stellt sich dann automatisch auf die mittlere Position zurück, finde es nicht raus wie es geht.

Noch ein Update, in meiner Krabbelkiste hab ich ein RAM Mount Schloss gefunden, hab ich mal irgendwo dabei bekommen, aber nie montiert. Also Halterung abgeschraubt, Flügelmutter rein in die Krabbelkiste und das Dreirad mit Schloß angeschraubt. Mit dem großen Drehrad hat man einen besseren Hebelweg und kann das superfest andrehen. Schlüssel hatte ich nur einen, also Foto von der Schlüssel Nr gemacht und archiviert.
Jetzt brauche ich das Gerät, zB im Hotel oder beim Einkaufen nicht abmachen

Gerade mal ein Foto gemacht
- Zum Forum und Neuvorstellungen
- Information für Mitglieder
- Vorstellung neuer Mitglieder und Willkommensgrüße.
- Sonstiges
- Veranstaltungen von Rollerfreunde.de
- Rhön Treffen
- CZ-Touren der Rollerfreunde
- Touren, Treffen, Veranstaltungen, Messen
- Rollerfreunde-Treffen
- Berichte von Touren
- Vorschläge für Touren
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Technik und Neues
- Kleidung Helme und Sicherheit