Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Blitzerwarner für Kurviger+ oder Maps

#2 RE: Blitzerwarner für Kurviger+ oder Maps

In Amigo fehlen teilweise Blitzer, die bei blitzer.de eingetragen sind.
Blitzer.de pro verfügt auch über den Mini-App Modus. Die Hinweise werden ständig wie bei Amigo angezeigt, oder wahlweise nur wenn tatsächlich Hinweise vorliegen.
Blitzer.de Pro ist kostenpflichtig und in vielen europäischen Ländern nicht erlaubt wie alle Blitzerwarner.

Zitat von bigscooter im Beitrag #2
Blitzer.de Pro ist kostenpflichtig und in vielen europäischen Ländern nicht erlaubt wie alle Blitzerwarner.
Hi,
zudem, wenn man sich an das hält, was auf die Verkehrsschilder gedruckt ist, dann ist die APP total überflüssig.....
Denkt sich...
Stephan

Servus
will hier niemanden mit der TomTomApp "langweilen", aber wer eine Handynavi mit annähernd 100% Blitzerwarnqualität sucht (Da ist Urbi ja dran) besser als bei der TomTomApp hab ich es bisher noch nie gesehen. Ob stationär oder mobil, perfekte Anzeige.
Grüße Peter

Mich hat Kurviger + überzeugt, ab letzter Nacht bin ich Abonnent. Ist zwar teuer als TomTom, aber da ich nun auch umfangreicher mit Kurviger planen kann und es wegen Gleichheit der Planung und Navi perfekt die geplante Tour nach fährt.
Hab mir auch ein neues Outdoor-Handy Blackview Pilot 1 bestellt damit sollte es mit Carporide klappen
#6 RE: Blitzerwarner für Kurviger+ oder Maps

Hi,
zudem, wenn man sich an das hält, was auf die Verkehrsschilder gedruckt ist, dann ist die APP total überflüssig.....
Die Blitzer App ist Gold Wert. Es macht doch keinen Spaß mehr mit 30 Sachen durch Ortschaften zu fahren .Da muss ich aufpassen dass ich Umfalle .Das wurde nur gemacht um die Maroden Stadtkassen aufzufüllen . Da prahlen die Verantwortlichen noch ,über die hervorragenden Bußgeldeinnahmen. Ich jedenfalls lehne diese Gängelung ab und fühle mich nicht mehr als freier Bürger.
#7 RE: Blitzerwarner für Kurviger+ oder Maps

In den meisten Fällen machen die Geschwindigkeitsbeschränkungen in der Stadt Sinn, und sei es nur um den Bewohnern ein ruhigeres und sichereres ( Bremswege verkürzen sich extrem bei 30 statt 50) Leben zu ermöglichen.
Wenn Du mit 30Km/h nicht fahren kannst oder Deine persönliche Freiheit am schnell fahren hängt solltest Du vielleicht mal anfangen über Deinen Lebensplan nachzudenken. Ggf mal nen Fahrsicherheitstraining machen und/oder mal über Rücksicht auf Mitmenschen nachdenken.
Oder bist Du auch so einer, der genau weiß das Verkehrsregeln für die Anderen gemacht sind, für Dich selber aber bestenfalls Empfehlungscharakter haben?
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

na Sebastian, jetzt mach mal halblang. Fahr mal durch den Schwarzwald/Odenwald, da hast du eine Beschilderung das dir schwindelig wird. 30-50-30-50 usw. innerhalb einer Ortschaft und du kannst davon ausgehen das jedes Kuhkaff so eine oder gleich mehrere Blitzersäulen hat, so im Abstand von wenigen hundert Metern. Das ist schon nervig und man fühlt sich abgezockt wenns dann mal wirklich gleich zu Beginn der 30er Zone blitzt. Ich finde das nicht mehr als normal, was da in den Gemeindeköpfen vor sich geht.

Servus
da bin ich bei Momolein.
Bei uns zum Teil auch komplette Durchgangsstraßen ohne wirkliches Gefahrenpotenzial, als Zone 30, plus 2 x Blitzsäulen, um "auf Nummer sicher zu gehen", Highlight, ein Ort (zugegeben mit etwas verwinkelten Straßenführung) mit 20 km/h.Da muss ich mit meinem Camper (Automatikgetriebe) permanent auf der Bremse mitbremsen, weil ich sonst im Standgas schon das Limit knacke.
Da wo es Sinn macht, gerne 30km/h.
Grüsse Peter
#10 RE: Blitzerwarner für Kurviger+ oder Maps

Das sind die Meinungen der Oberlehrer.Storny folgt brav den Abzockern.

Mal unabhängig von der Frage, ob jede Geschwindigkeitskeitsbegrenzung eine „Abzocke“ darstellt und ob jeder seine Freiheit selbst festlegen kann (auch gegenüber der Freiheit der anderen), sind wir in Deutschland in der guten Lage, dass in fast allen Fällen von vorne geblitzt wird, da hier eine Fahrerhaftung, keine Halterhaftung, besteht und die Fahrer jeweils identifiziert werden müssen. Hier gibt es, da wir als Motorrad- oder Rollerfahrer vorne kein Nummernschild haben und auch durch die Helme keine wirkliche Identifizierung stattfinden kann, kein echtes Risiko. Bei ganz groben Geschwindigkeitsverstößen, die z.B. durch ein Verfolgerfahrzeug oder eine Lasermessung festgestellt werden, wird man eh direkt heraus gewunken und die Ordnungswidrigkeit sofort angesprochen. Da kann man sich als Fahrer dann nicht mehr herausreden und da hilft auch keine Blitzer-Warn-App, im Gegenteil wird die festgestellte Nutzung einer solchen Warn-App zusätzlich kostenträchtig.
Das ist übrigens in Österreich, Italien und der Schweiz anders. Wer es schon einmal erlebt hat: hier wird man in der Regel direkt, und höher als in Deutschland, abgestraft, egal obs von vorne oder von hinten geblitzt hat.

Ich benutze gerne Blitzerwarner, nicht als Freibrief zum rasen, sondern als Unterstützung um nicht durch eine kleine Unaufmerksamkeit 10 oder 20 kmh zu schnell zu sein. Es ist einfach ein zusätzliches Assistenzsystem, wie Abs ein Navi oder auch Automatik oder DCT
#13 RE: Blitzerwarner für Kurviger+ oder Maps

Ich sehe das so, dass man sich ja quasi zusätzliche Geschwindigkeit kaufen kann. Es ist also eine bewusste Entscheidung schneller fahren zu wollen und dafür einen kleinen Obolus zu entrichten…
Auf dem Rollator benutze ich keine Warnapp, die lenkt nur ab.
Frei nach Ralf Waldmann „Wenn Du noch auf den Tacho schauen kannst bist Du zu langsam“
Im Auto fahre ich keinen Meter ohne.
#14 RE: Blitzerwarner für Kurviger+ oder Maps

Zitat von Nowatscheck im Beitrag #10
Das sind die Meinungen der Oberlehrer.Storny folgt brav den Abzockern.
Das siehst Du falsch.
Hier geht es nicht um irgendwelche Meinungen sondern um die für alle verbindliche Straßenverkekrsordnung.
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s