Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Günstiger Sommerhelm gefällig?
#1 Günstiger Sommerhelm gefällig?

Eigentlich möchte ich mich nicht von Werbeemails beeinflussen lassen.
Eigentlich...
Heute eine Mail von Tante Louise bekommen: https://www.louis.de/katalog/aktuelle-we...e/2W3?brandName[]=MTR&categoryKey=ROOT&ipp=48&page=1&sort=name_asc&utm_campaign=2W3_Start&utm_medium=email&utm_source=Mailing&viewMode=grid Wollte schon länger mal nen Helm farblich passend zum Roller haben. Wollte schon länger vom schwarzen Helm (weil schlecht sichtbar) weg. Genauer nachgeschaut: https://www.louis.de/artikel/mtr-demi-je...number=20229303 Ist keine Spitzenqualität, aber probieren kann man ja mal. In der Filiale in Düsseldorf angerufen. Ja, Helm ist vorrätig. Reservieren lassen, hingefahren, anprobiert. Der Helm ist deutlich leichter als mein Nolan N40. Die Helmschale ist flacher, d.h. der Helm sitzt etwas mehr "auf" dem Kopf, unter den Ohren dann textiles. Sitzt angenehm. Die Sonnenblende geht nicht ganz so weit runter wie beim Nolan, aber weit genug um vernünftig abzudecken. Beim Nolan gibt es einen Hebel um die Sonnenblende zu bedienen, beim MTR wird die Sonnenblende an einem "Überstand" der Sonnenblende direkt an ebendieser bewegt. Bei offnem Visir kein Problem. Ist das Visir zu muß man es ers öffnen um an sie Blende zu kommen. Nicht optimal, aber wir reden hier auch über einen Helm der 100-€-Klasse. Den Nolan hab ich in Größe M getragen. Der MTR würde auch in M passen, in S sitzt er besser.. Ist auch lagernd. Und soll ganze 50€ kosten... Nicht lange überlegt. Jetzt hab ich nen schönen leichten Sommerhelm!
Hat sich auf dem (verlängerten) Nachhauseweg gut geschlagen. Wenn also noch jemand einen einfachen leichten Sommerhelm braucht, geht mal Eure Tante besuchen...]Tante Louise[/URL] bekommen.
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125
#2 RE: Günstiger Sommerhelm gefällig?

Danke für den tollen Erfahrungsbericht. Viel Freude mit der neuen Errungenschaft. Solche Berichte sind für mich immer nützlich, wenn es um Überlegungen für neue Anschaffungen geht, da sie aus der Praxis und nicht aus der Werbetrommel stammen.
Erfahre eine wundervolle Zeit ... weil es ein Roller ist....

#4 RE: Günstiger Sommerhelm gefällig?

Vor kurzem gabs für mich einen neuen leichten Sommerhelm, einen MTR Demi-Jet 8.
War bei Louis im Angebot in passender Farbe zum Flügeltier, da konnte ich einfach nicht widerstehen.
Bin Ihn jetzt ein paar Tage Probe gefahren und fühle mich damit, gerade bei der Hitze, pudelwohl.
Ist ein eher eifacher Helm, so muß man die Sonnenblende an einer Nase direkt an der Blende hoch- und runterbewegen, was bei geschlossenem Visir nicht geht, aber für mich ist er trotzdem eine gute Alternative.
Jetzt ist es nun mal so, das weder Roller noch Helm im Lieferzustand verbleibt, sondern immer „designmäßig“ augewertet werden.
Lieferzustand:
Über Ebay Zierstreifen (Weiß glänzend 2mm breit) bestellt.
Heute ½ Stunde Freizeit investiert. Visier abgenommen, Helm mit Streifen versehen. Das geht auf „Geraden“ oder leichten Kurven ganz einfach.
Bei „Schärferen“ Ecken hilft ein einfacher Trick:
Streifen aus zwei Richtungen überlappend mit Überstand kleben.
Anschließend mit einem wirklich scharfen Cuttermesser mit wenig Druck die Konturen der Streifen nachfahren und die Überstände entfernen.
Alle Streifen gründlich erst mit der Fingerkuppe, dann mit dem Fingernagel anreiben.
Visier wieder montieren, fertigen Helm anschauen und sich an dem Ergebnis freuen.
Jetzt passt er noch besser zu mir und meinem Flügeltier!
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125
- Zum Forum und Neuvorstellungen
- Information für Mitglieder
- Vorstellung neuer Mitglieder und Willkommensgrüße.
- Sonstiges
- Veranstaltungen von Rollerfreunde.de
- Rhön Treffen
- CZ-Touren der Rollerfreunde
- Touren, Treffen, Veranstaltungen, Messen
- Rollerfreunde-Treffen
- Berichte von Touren
- Vorschläge für Touren
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Technik und Neues
- Kleidung Helme und Sicherheit