Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fragen zur TomTom Handy App

Hab mir gerade in Kleinanzeigen ein neues Carpuride W702 original verpackt, für 80 Euro gekauft.
Werde es aber wohl erst Ende Juli einrichten und montieren.
Da ich einige Routen zu einem Treffen und gemeinsame Touren mit Übernachtung vorgeplante habe will ich da noch mein Rider 450 nutzen.
Bei der TomTom Handy Navi App, steht in der Beschreibung nix von einem Motorrad Modus, ist das so richtig?
Wie sieht es bei dieser App mit der Einbindung von Gpx Dateien aus, funktioniert das einfach ?
Als Alternative kann man vielleicht auch die Kurviger Vollversion mit Navi Funktion wählen, die kostet 30 Euro im Jahr und da kann man in Sekunden Touren von Freunden oder eigene gespeicherte einbinden.
2 Abos finde ich aber unnötig, muß mich also für eine entscheiden.
Wer betreibt eine dieser 2 Navi Apps mit dem Carpuride und wie sind die Erfahrungen damit.

Servus Urbi
Ich fahre seit 3 Jahren mit der Tom Tom App quer durch Europa (Camper, Roller). Man muss sich bei den unterschiedlichen Apps auf deren Eigenheiten einlassen. Bei der App von Tom Tom kann man (nach meinem Kenntisstand) keine gpx einbinden. Die Touren kann man am Handy oder online unter "Plan.tomtom.com" planen und mit dem Handy synchronisieren. Dabei ist zu beachten, dass man die Stopps und nicht die Tour synchronisiert, damit dann am Handy eine Route und kein Track ist. Motorrad Modus gibt es nicht direkt, du kannst die Form der Tour ändern, auf "kurvenreich" erscheint eine Biketour über Nebenstraßen. Die Verkehrsführung ist nach meiner Erfahrung top, selten leitet er die in die Irre. Verkehrsbehinderungen werden auf höchstem Niveau angezeigt. Im Camper habe ich Android Auto über ein "Chinagerät" synchronisiert. Funktioniert gut, wobei die Anzeigemöglichkeiten von TomTom auf einem externen Gerät etwas reduziert werden ("Aus Sicherheitsgründen ").
Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit der App. 100% bietet keine Version. Preis / Leistung ist sehr gut
Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

Kann mich Peter nur anschließen, tomtom app funktioniert genauso wie das Navi.
Mit Email und Passwort ins Konto einloggen und alles wie gehabt.

Nach dem Unboxing das 702 an eine Powerbank angeschlossen, auch das pairing mit meinem Doogee S96 pro klappte schnell, aber Android Auto ließ sich nicht starten, auch konnte ich Android Auto auf meinem Doogee nicht finden, der Play Store sagt es ist bei mir installiert und hat alle Updates. Dann habe ich es mal mit meinem Doogee Tablet versucht, da finde ich auch kein Android Auto Ikon, mit BT verbunden und sofort startet die versteckte Android Auto App auf dem Tablett und alles funktioniert wie es soll.
Hab nun gelesen das das Carpuride Android 11 und höher benötigt, andere im Netz schreiben auch, das es mit Android 9 läuft, da liegt mein Doogee S96 pro mit Android 10 genau dazwischen.
Löschen und neu aufspielen von Android Auto funktioniert nicht.
Hab jetzt wenig Lust mir ein neues Handy zu kaufen.
Bin kurz davor das Carpuride weiter zu verkaufen und mein Rider weiter zu benutzen
Es soll eine Liste geben mit kompatiblen Handys, ich kann die im Netz nicht finden
- Zum Forum und Neuvorstellungen
- Information für Mitglieder
- Vorstellung neuer Mitglieder und Willkommensgrüße.
- Sonstiges
- Veranstaltungen von Rollerfreunde.de
- Rhön Treffen
- CZ-Touren der Rollerfreunde
- Touren, Treffen, Veranstaltungen, Messen
- Rollerfreunde-Treffen
- Berichte von Touren
- Vorschläge für Touren
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Technik und Neues
- Kleidung Helme und Sicherheit