Sturzbügel für Honda Forza 750

Habe mir bei Ali Sturzbügel für meinen Forza bestellt.
Lieferumfang komplett, jedoch ohne Anleitung.
Für Interessierte gibt es hier ein kurzes Video zum Anbau....⤵️
Gruß ✌️
Andreas
Mein Mini YouTube

#3 RE: Sturzbügel für Honda Forza 750

Ich habe meine bei AliExpress für 141 Euro gekauft. Zoll
ist nicht dazu gekommen.
AliExpress
Die gleichen Sturzbügel gibt es aber auch bei Amazon,
für 271 Euro.
Amazon
Auch Louis (u. Polo) bietet welche an, sind aber ein bisschen anders
konstruiert und sind von H&B und kosten 197 Euro.
LOUIS

Die Ali express Lieferungen werden sich demnächst auch verteuern. Es gibt keine Preisliche Freigrenze mehr. Es kann dann auch mal vorkommen dass man direkt zum Hauptzollamt hinfahren muss. Dann wird ausgepackt und die Zollgebühren erhoben.
Das hatte ich schon zweimal, aber keine Ali Lieferung sondern ganz normal auf einer anscheinend deutschen Seite gekauft. War eine teuere Sache und gepasst hat es auch nicht richtig.
Temu habe ich inzwischen komplett geblockt, das sind die härtesten Drecksäcke in punkto Werbung für Gewinne und Geldgeschenken. Teilweise 100€,davon habe ich noch nie etwas gesehen. Man kauft, kann das Geldgeschenk beim nächsten Mal angeblich abziehen. Dann kann man es verdoppeln, aber wieder bekommt man keinen Abzug auf den Einkauf.
Temu ist vorbei für mich und von Ali kam teilweise Dinge ohne ordentliche Stabilität, Kunststoffe die förmlich zersplittert sind. Die aufgeklebten EC Prüfzeichen gefälscht. Das soll angeblich der Zoll dann auch überprüfen, dann kann man vor Ort entscheiden, die Rücksendung zu zahlen oder die günstigstere Entsorgung 😂
Ich kaufe nur noch in Deutschland oder Europa.

Servus
ja, wie ich die Chinesen aus meinem Beruf kenne, haben die da genug Phantasie die Zölle wieder zu minimieren, bzw. zu umgehen. Da wird irgendwo außerhalb von China ein Logistikzentrum gebaut, und schon ist das Ursprungsland ein anderes. Ali hat bereits auch Lager in Europa, und liefert von dort aus. Wie auch immer, ich habe bisher zu 98% perfekte Ware bekommen, kaufe, wenn, dann nur bei Ali. Mal sehen, wie das Modell dann mit den Zöllen aussieht.
Grüsse Peter

so lange der Unterschied nicht allzu gravierend ist, kauft man in der EU.
Schon allein wegen den Garantieansprüchen tut es sich da was leichter.
Mit den Chinesen wird oft lange geschrieben bis wirklich was passiert.
Vor allem dann wenn Ali nicht der direkte Verkäufer ist.

Klar haben die schon länger in Hamburg ein Logistik Zentum, die verkaufen ja auch bei Amazon alles was es bei Ali gibt.
Man merkt ja inzwischen kaum noch wenn man minderwertige Dinge kauft. Wartet mal dieses Jahr ab, Zoll und TÜV werden da unangemeldet ihre Kontrollen machen. Dann kommt so einiges in den Schretter an Neuware. Bremsscheiben die nach wenigen 100km verzogen sind. Bremsbeläge die bei Reibungshitze verhärten.
Der Uwe hat mal ein Riemen für seinen BMW C650Sport gekauft, nach 5000 Kilometer ist der zerrissen. Der Schaden war schon beachtlich im Gehäuse und Variomatik.
Man merkt es nicht mehr wenn man es kauft. Amazon geht ja noch einigermaßen, bei Ebay bekommt man inzwischen fast nur noch Schrott verkauft.
Es gibt eine Menge von Onlineshops für Motorrad und Auto Zubehör wo man gute Produkte kaufen kann. Jetzt habe ich sogar über meine Polnischen Rollerfreunde einen Shop in Polen gefunden, der top Preise hat.
www.motor-x.pl
Originale Ersatzteile für Kymco kaufe ich mir dort fast nur noch. Verkleidung für die Hälfte der deutschen Preise, es sind halt hohe Versandkosten, aber trotzdem noch günstig wenn man vorsorglich bereits auf zukünftige Wartungsarbeiten mehr einkauft.

Servus
ja, man muss kucken was man da kauft, ich kaufe bei Ali viele "Stecksteine" - Bausätze (Sammle ich) in "No name". Da zahle ich 20.-€ statt 200.-€, und das sind originale, nur ohne Logo. Rollerteile gibts da für meinen Nmax in Massen, Teile die es bei uns gar nicht gibt. Sicherheitsrelevante Teile würde ich da nie kaufen, gar keine Frage. Umtausch und Reklamationen würde ich erst gar nicht machen bei Ali, das ist halt mein Risiko, das ich eingehe. Die Einzelsummen sind immer niedrig bei meinen Bestellungen. Mit erstgenannter Ware habe ich so schon 4 - stellige Summen gespart, da kann man schon mal nachdenken, da zu kaufen
Grüsse Peter
#9 RE: Sturzbügel für Honda Forza 750

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, wo er was kauft. Ich habe nur
Empfehlungen aufgezeigt. Der bei Amazon angebotene Sturzbügel, ist der
garantiert der gleiche, der bei AliExpress angeboten wird.
Als ich den Sturzbügel bei Ali bestellt hatte, gab es weit und breit keine anderen
oder bessere Angebote. Ob der von H&B besser ist als meiner...🤔

Viele Sachen kommen sowieso auch China. Bei sicherheitsrelevanten Teilen kauf ich aber nur bei namhaften Herstellern. Die sind dann aber auch auf den bekannten Plattformen unterwegs. Bei ebay sind dabei auch einige noch günstiger, als auf ihren eigenen Seiten.

....ähmmmm,....ihr wisst schon, dass es hier um Sturzbügel für den
Honda Forza 750 geht...🤔

drum warten wir ja auch jetzt gespannt wann du den bekommst
und vor allem wie der Bügel dann an deinem Forza ausschaut.

ich dachte du hättest bestellt und das Video sei nur vorab als Erklärung.
Nun gut, dann ist das Thema doch eigentlich auch durch und du hast deinen Roller mit einem tollen Feature verbessert.

#17 RE: Sturzbügel für Honda Forza 750

Zitat von xida2001 im Beitrag #16
Verringert der Bügel eigentlich die mögliche Schräglage?
Ich sage nein. Solche Schräglagen fahre ich nicht, der Reifenabrieb endet knapp vor
Kante und habe nichts nachteiliges bemerkt.
Gruß ✌️
Andreas
Mein Mini YouTube
- Zum Forum und Neuvorstellungen
- Information für Mitglieder
- Vorstellung neuer Mitglieder und Willkommensgrüße.
- Sonstiges
- Veranstaltungen von Rollerfreunde.de
- Rhön Treffen
- CZ-Touren der Rollerfreunde
- Touren, Treffen, Veranstaltungen, Messen
- Rollerfreunde-Treffen
- Berichte von Touren
- Vorschläge für Touren
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Technik und Neues
- Kleidung Helme und Sicherheit