Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Seitenständer Forza 750

Seitenständer Probleme
Der Seitenständer der Forza gefällt mir überhaupt nicht, alleine das dieser Ständer, so gerade steht, also kaum Schräge aufweist , und die Forza dadurch auf geradem oder leicht nach rechts fallenden Untergrund, total gerade fast ohne Schräglage steht. Ich muß sehr aufpassen das mir die Forza beim Absteigen, nicht nach rechts kippt.
Ist der Unterboden leicht nach links abfallen, dann steht sie gut, weil schräg nach links geneigt steht sie viel besser und stabiler.
Ob es die paar mm von der angeschraubten Seitenständerplatte sind ?
Zumindest werde ich die Platte wieder abmachen.
Ich könnte mir auch vorstellen den Seitenständer abzubauen, ein Stück von 2 cm rauszuflexen und bei einem Kumpel wieder zusammen zu schweißen.
Hat das schon mal Jemand gemacht, oder den Seitenstànder eines anderen Modells montiert, der besser ist als dieser unpraktische Originale.

...das was du Problem nennst, war bei mir nie Thema.
Ich stelle den Forza so ab, dass es passt. Diese Seitenständerplatte
ist bei mir auch montiert.
Wenn die Platte wieder ab ist, könnte ich mir vorstellen, dass es
für dich wieder besser passt. Aber 2cm den Seitenständer kürzen,
würde ich nicht. Das sind m. M. n. zuviel und was ab ist, ist auch
schwer wieder anzubringen.
Anders wenn man die originale Fußplatte abflext und dann mit der
Neigung experimentiert bis es passt. Dann die original Fußplatte
wieder dranschweißt. Fertig.

Hab nur die Halteplatte wieder abgebaut und mich mit dem Mist abgefunden.
Mittlerweile klappt es jedes 2. mal das man den Seitenständer mit dem ersten Tritt aus klappt. Bevor ich parke, schaue ich den Boden vorher genau an, ist dieser gerade oder nach Links geneigt dann ist gut, ist der Boden aber nur ein Hauch rechts geneigt, dann wird das nix entweder drehen oder ein paar Meter weiterfahren
#7 RE: Seitenständer Forza 750

#9 RE: Seitenständer Forza 750

#11 RE: Seitenständer Forza 750

Kann dein Problem nicht nachvollziehen. Meiner steht so etwas von schräg trotz zusätzlicher Platte.
Würde mal zum Händler fahren, ob da was nicht stimmt, bzw. ob der Ständer nicht weit genug ausfährt.
Dieter
#12 RE: Seitenständer Forza 750

Wie wäre es denn mal mit nem Bild (Forza auf Seitenständer von Vorne oder Hinten) zum vergleichen?
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s