Biker 4 Kids, Düsseldorf, 10.5.2025

12.05.2025 22:29
#1 Biker 4 Kids, Düsseldorf, 10.5.2025
avatar

Am 10.5.2025 war es mal wieder so weit:
In Düsseldorf trafen sich über 2000 Biker zum

Dabei geht es in erster Linie darum, mit mindestens 1€ pro Teilnehmer, Einnahmen aus der Tombola sowie weiteren Spenden Geld für die Kinderhospizarbeit in Düsseldorf zu sammeln, was bisher noch jedes Jahr hervorragend geklappt hat.
Laut Presseberichten haben sich dieses Jahr über 2000 Biker eingefunden um miteinander eine schöne Zeit zu verbringen.
Auch jedes Jahr nachgefragt sind Biker, die in Ihrem Gespann oder auf ihrem Trike behinderte oder Hospizkinder mit auf den Mittags stattfindenden Korso quer durch Düsseldorf zu den Rheinwiesen und wieder zurück mitnehmen.
Aber auch Zweiradfahrer/innen sind gerne als Piloten für Kinder gesehen, die auf den Korso mitfahren möchten. Helme bekommen die alle von B4K aus deren Fundus gestellt.
Da ich zum Mogo Duisburg am Sonntag Besuch von meinem Freund aus Delmenhorst bekommen habe, und der das ganze Wochenende hier war, sind wir natürlich zusammen nach Düsseldorf gefahren.
Und natürlich haben wir uns als „Piloten“ angeboten. Zum einen kann man etwas Gutes tun, zum zweiten neue Leute kennen lernen, und zum dritten darf man dann ganz vorne im Korso mitfahren 😉…
Da sich bis kurz vor Korsostart noch kein Kind als Mitfahrer für uns gefunden hatte, aber eine neben mir parkende Honda-Forza-Fahrerin einer B4K-Mitarbeiterein ihren Soziusplatz angeboten hatte, und deren Freundin noch daneben stand, bot ich dieser dann meinen Soziusplatz an, so das wir dann fast den gesamten Korso im Forza-Formationsflug absolviert haben. So hatten wir zwar körperlich „etwas ältere Kinder“ an Bord, die Freude und Begeisterung war bei beiden aber eine echt kindliche.
Alle haben wir zusammen bei herrlichstem Wetter eine Menge Spaß gehabt.
Als wir dann auf dem Rückweg zum Veranstaltungsgelände waren versuchte dann allerdings ein Autofahrer, obwohl der Korso nun mal eindeutig als zusammenhängende Gruppe zu erkennen war, aus einer kleinen Nebenstraße (die im Gegensatz zu allen anderen Kreuzungen ausnahmsweise mal nicht durch mitfahrende Ordner und Polizisten abgesperrt war) zunächst von links kommend sich neben den Korso einzuordnen, rechts zu blinken und durch immer näher an die Korsoteilnehmer heranfahren sich Durchlass zu erpressen.
Blieb mir dann halt nichts anderes übrig, als mich mit dem Roller vor ihn zu setzen und stehen zu bleiben….

Der nächste Motorradpolizist hat sich dann um ihn gekümmert 😊…
Sonst war es einfach nur schön!
Ein paar Impressionen hänge ich Euch noch an.
Wenn Ihr weitere Infos haben möchtet, bitte schön hier:

https://www.biker4kids.de/

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2025 08:24
#2 RE: Biker 4 Kids, Düsseldorf, 10.5.2025
avatar

Tolle Bilder, tolle Aktion ... Danke für den schönen Bericht!

Erfahre eine wundervolle Zeit ... weil es ein Roller ist....

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!