"Der Bote des Frühlings"

30.04.2025 20:24
#1 "Der Bote des Frühlings"
Admin

Es war kein gewöhnlicher Morgen, als ich meinen schwarzen Scooter aus der Garage rollte. Die Straßen lagen noch still, der Tau glänzte auf den Feldern. Doch heute hatte ich ein Ziel – nicht den üblichen Weg zur Arbeit, sondern einen geheimen Ort, den nur wenige kannten.

Mit dem Summen meines Scooters schnitt ich durch die kühle Luft, bis plötzlich hinter einer Kurve das goldene Meer erschien: ein riesiges Rapsfeld, in voller Blüte. Ich hielt an, stieg ab – und für einen Moment war alles still. Nur das Summen der Bienen erinnerte mich daran, dass die Welt in Bewegung war.

Ich lehnte mich an meinen Scooter, atmete tief durch und spürte: Genau hier beginnt mein Frühling. Nicht im Kalender, nicht im Wetterbericht – sondern in diesem Moment.

Der Mai beginnt morgen, wünsche euch viel Spaß bei eueren Touren.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2025 20:41
#2 RE: "Der Bote des Frühlings"

Das hast aber schön geschrieben und Recht hast du.

Schöne Grüße von Günni von der Wesermündung

der Grip möge mit euch sein

Antworten

Beitrag melden
30.04.2025 21:23 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2025 21:27)
#3 RE: "Der Bote des Frühlings"

Hallo Scooterpoet,

danke für die herzerwärmenden Worte!

Ich kann Dich so gut verstehen.

Das Foto ist zwar vom letzten Jahr, aber bei uns ist im Moment auch wieder alles gelb...

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten

Beitrag melden
30.04.2025 22:02
#4 RE: "Der Bote des Frühlings"

Ich hab auch noch den Duft
des Rapsfeldes in der Nase

Grüße vom Kamener Kreuz

Theo

Antworten

Beitrag melden
30.04.2025 23:05
#5 RE: "Der Bote des Frühlings"

Ja die blühenden RApsfelder kündigen die Saison an.- Und wenn dann noch die Sonne so schön scheint, da kann man ins Träumen kommen. Sehr schön geschrieben und ein tolles Bild ...die Linke zum Gruße

Erfahre eine wundervolle Zeit ... weil es ein Roller ist....

Antworten

Beitrag melden
01.05.2025 11:11
#6 RE: "Der Bote des Frühlings"

Ja das ist ein toller Start in den Frühling.
Ein ähnliches Bild hab ich letzten Sonntag auch gemacht.

Und heute beginnt der Sommer...
Mein Thermometer zeigt knapp 30°C an, und ich weiß noch nicht ob ich heute dann überhaupt fahren will.

DLzG
vinni

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!