Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
🛵 „Ohne Durchstieg? Noch Roller oder schon halber Bock?“ – Die große Stilfrage unter Maxi-Fahrern!
#21 RE: 🛵 „Ohne Durchstieg? Noch Roller oder schon halber Bock?“ – Die große Stilfrage unter Maxi-Fahrern!

Zitat von Helixhexer im Beitrag #18
Neulich hatte ich meine Tunneltasche drauf und wollte so absteigen-und kam ins straucheln.Dabei sahen mir 2 attraktive ca.35jährige Frauen zu....p e i n l i c h!!!
Das glaube ich gerne - so gings mir letztes Jahr im Urlaub auf dem Campingplatz.
Hatte den Forza voll beladen mit allem (Durchstiegstasche, Topcase, 2 Gepackrollen auf dem Soziussitz und musste das Bein maximal heben, um drauf zu kommen. Dabei habe ich so viel Schwung genommen, dass ich auf der anderen Seite übergeschossen bin und der Roller im Gras lag.
Drumherum viele Leute. Nix passiert, aber peinlich.
LG
Dieter
#22 RE: 🛵 „Ohne Durchstieg? Noch Roller oder schon halber Bock?“ – Die große Stilfrage unter Maxi-Fahrern!

....solange die Knochen heil bleiben! Roller kann man reparieren.Als ich noch Motorrad fuhr (und 30Jahre jünger war) hatte ich getankt und war startklar.In dem Moment-wo ich nicht mit gerechnet hatte-stellte sich meine Sozia auf die Fußraste.Die Maschine fing an sich zu neigen.Instinktiv griff ich nach dem Gummischlauch der Zapfpistole-die ja bekanntlich beim rausziehen nachgeben.Ich zog und zog und zog und Zog bis der Schlauch nicht mehr aus der Zapfsäule ging und diese wackelte-patsch da lagen wir trotzdem.Zum Glück ist uns nichts passiert.
VG.
#23 RE: 🛵 „Ohne Durchstieg? Noch Roller oder schon halber Bock?“ – Die große Stilfrage unter Maxi-Fahrern!

Iwi finde ich so manchen Beitrag hier widersprüchlich.
Da will man auf keinen Fall auf einen Durchstieg verzichten, verbaut sich den aber mit einer Tunneltasche.
#24 RE: 🛵 „Ohne Durchstieg? Noch Roller oder schon halber Bock?“ – Die große Stilfrage unter Maxi-Fahrern!

Zitat von wrangler im Beitrag #23
Da will man auf keinen Fall auf einen Durchstieg verzichten, verbaut sich den aber mit einer Tunneltasche.
Du hast schon recht. Was mich betrifft, nehme ich die Tunneltasche auch nur, wenn ich viel zu transportieren habe, z.B. im Urlaub mit Zelt & Co.
Der Durchstieg ist dann nicht mehr möglich, das Aufsitzen ist schwieriger.
Ein kleiner Vorteil immerhin: das Gewicht wird etwas nach vorne und unten verlagert.
VG aus dem Saarland
Dieter
#25 RE: 🛵 „Ohne Durchstieg? Noch Roller oder schon halber Bock?“ – Die große Stilfrage unter Maxi-Fahrern!

Servus
wenn ich mit Tunneltasche unterwegs bin, dann klemmt die nur im Tunnel drinnen (klemmt recht satt fest). Beim Absteigen ist das dann eine Bewegung,.... Tasche raus hebeln und runter vom Roller. Ich bin glücklicherweise auch noch so "gelenkig", dass ich den Fuß über die Sitzbank bekomme😁...... somit ist mir die Form des Tunnels (noch) egal👍 Am Durchstieg mach ich auch nen Roller nicht fest, eher an den Trittbrettern, der klassischen Variomatik, kleinere Bereifung, und einem Hubraum von max. 300cm3. Die "großen Schiffe" sehe ich nicht mehr unter der Bezeichnung Motorroller (Kling für mich da zu spielerisch) , sondern eher als Sportscooter, oder Reisescooter. Die Fahrzeuge sind in meinen Augen viel mehr an Motorrädern dran als an Motorrollern. Sicher super Fahrzeuge, aber in einer eigenen Klasse.
Grüsse Peter
Yamaha Nmax 155
#26 RE: 🛵 „Ohne Durchstieg? Noch Roller oder schon halber Bock?“ – Die große Stilfrage unter Maxi-Fahrern!

Zitat von SilverWing im Beitrag #24
Ein kleiner Vorteil immerhin: das Gewicht wird etwas nach vorne und unten verlagert.
von welchem Gewicht ist denn die Rede, ein Kilo?
Was tut man überhaupt in solche Taschen, bestimmt Dinge wo man schnellstmöglich ran kommt.
Also Handy, Geldbörse, Papiere, Kippen, etc., die beim Verlassen des Rollers stehts entnommen werden müssen
oder nimmt gleich das ganze Teil mit.
.
Da lieb ich mir meine Beintasche, zwar kleiner aber nicht im Weg und vor allem immer sicher "am Mann".
#27 RE: 🛵 „Ohne Durchstieg? Noch Roller oder schon halber Bock?“ – Die große Stilfrage unter Maxi-Fahrern!

Servzs
ja, ich packe in die Tunneltasche das Camerazeug, Drohne, Akkus, Geld, Visierreiniger usw. nix mit sehr viel Gewicht, aber Dinge, die ich eben mal schnell auch ohne Absteigen greifen will.
Grüsse Peter
#28 RE: 🛵 „Ohne Durchstieg? Noch Roller oder schon halber Bock?“ – Die große Stilfrage unter Maxi-Fahrern!

bei dem Inhalt wäre mir das viel zu unsicher, zumal nur eingeklemmt.
Oder schleppst du die Tasche bei jeder Gelegenheit mit dir rum?
.
Es gibt zwar spezielle Halterungen, aber auch die sind im Nu geöffnet und die Tasche ruckizucki einen neuen Besitzer.
#29 RE: 🛵 „Ohne Durchstieg? Noch Roller oder schon halber Bock?“ – Die große Stilfrage unter Maxi-Fahrern!

Servus
so isses, ich schleppe die Tasche immer mit😁...... ich hab aber auch generell und immer eine Umhängetasche am Mann, somit ist das kein Ding für mich.
Grüsse Peter
Yamaha Nmax 155
#30 RE: 🛵 „Ohne Durchstieg? Noch Roller oder schon halber Bock?“ – Die große Stilfrage unter Maxi-Fahrern!

Tunneltasche habe ich immer auf großen Touren dabei.
2fdb4261-8720-4387-aba8-a
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#31 RE: 🛵 „Ohne Durchstieg? Noch Roller oder schon halber Bock?“ – Die große Stilfrage unter Maxi-Fahrern!

Beim CV3 verständlich, hat ja sonst keinen Stauraum, bis auf das "Minifach" unterm Sitz.
#32 RE: 🛵 „Ohne Durchstieg? Noch Roller oder schon halber Bock?“ – Die große Stilfrage unter Maxi-Fahrern!

So bequem ein Roller mit Duchrstieg ist und der auch noch so manch anderen
Vorteile bringt, aber ich bin kein Durchstiegsfan. Und meine Tunneltasche nehme
nur zum Betanken ab. Darin befindet sich meine Cam, Kamm und Fön.
Nee, natürlich meinte ich Cam, Flickzeug, Regenhaube für Sitzbank und Sanikasten.
Vielleicht, wenn es soweit ist, noch 'ne Klappleiter für den Aufstieg...😂
Ich mag es eben, wenn alles ein bisschen bulliger aussieht, auch wenn nur "heiße Luft"
drin ist... 😜
Gruß ✌️
Andreas
Mein Mini YouTube
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning