Meine neue Vespa

16.04.2025 23:06 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2025 23:15)
#1 Meine neue Vespa

Mein Rollerfundus ist (ein klein wenig) größer geworden.
Seit 2 Tagen bin ich im Besitz einer 125er Vespa aus 1960.
Allerdings hat sie mir erstmal etwas Geduld, Zeit und Zuwendung abverlangt.
Meine liebe Tochter war gestern zu Besuch, drückte mir ein Päckcen in die Hand mit den Worten:
"Du bist ja jetzt Rentner, da hast Du ja viel Zeit..."
Beim Auspacken stieß ich dann darauf:

Weiteres Auspacken förderte das zu Tage:

Natürlich konnte ich es kaum erwarten, mich der Materie zu widmen, bin ich doch begeisterter Rollerbastler... ;) :)
Also habe ich gestern abend noch angefangen. Solange bis es schon heute war.
Um halb Eins hab ich mich denn vernünftigerweise aufs Ohr gelegt, mußte ja schließlich heute früh mit Erwerbstätigkeit beginnen.
Aber irgendwann ist dann auch mal Feierabend, und nach einem gründlichen Abendessen ging es weiter mit Basteln.
So habe ich denn in etwa 6 Stunden aus 1106 Teilen ein Ganzes entstehen lassen.
Hat mir riesigen Spaß gemacht. Jetzt muß ich nur noch schauen, wie ich den in meiner Roller-Sammlungs-Vitrine unterbringe. Immerhin ist das gute Teil ma eben 35 cm lang.
Und hier noch ein Bischen was zum gucken und neidisch werden....;):

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten

Beitrag melden
17.04.2025 09:03
#2 RE: Meine neue Vespa

Servus
steht bei mir auch im Büro, ständig im Blickbereich, ist ein sehr schönes Legomodel. Steht neben zahlreichen anderen Modellen dieser Art bei mir im Regal.
Grüsse Peter

Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

Antworten

Beitrag melden
17.04.2025 11:22 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2025 11:31)
#3 RE: Meine neue Vespa

Das ist das Tolle an dieser Traditionsmarke ... Es gibt sooo schön viel Zubehör und - hmmm- Fan Artikel.
Ich bin lange Jahre eine Px 80 Lusso gefahren, die ich auch liebevoll restauriert und gehegt und gepflegt habe. Leider wurde sie mir nach Vollendung meiner Arbeit schon nach 3 Tagen gestohlen.

Heute wollte ich keine Vespa mehr fahren, aber ich liebe die Fahrzeuge trotzdem, weil sie nicht nur Tradition, sondern auch einen Kult, einen Lifestyle verkörpern und zumindest für mich das erste Bild sind, welches ich sehe, wenn ich an Roller denke.

Ich würde mir für meinen Kymco etwas ähnliches wünschen, aber das macht Vespa keiner nach und ich hoffe,, diese Fahrzeuge werden noch lange in alter und neuer Tradition unsere Straßen verschönern.
An Vespas konnte man, zumindest damals, schnell vieles selbst wieder richten und das Blech ausbeulen.
Die heutigen Maxi Roller aus Fernost entsprechen da schon mehr dem Lego Stecksystem aus Plastik, finde ich.
Aber dennoch. Ich mag sie wohl alle - die kleinen, die großen, die alten, die neuen - und sie alle haben ihre tollen Seiten und auch weniger tollen Seiten.
Eins haben sie alle... Magie im Tank!

Gruß und viel Freude mit dem "neuen" Oldtimer.
Gruß und allzeit gute Fahrt...
der Skipper

Erfahre eine wundervolle Zeit ... weil es ein Roller ist....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!