Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mopped-Rock´n Roll aus Bremen: Motorbiene

Günter Saalbach von den damaligen "Yankees" musste natürlich noch einen zweiten Mopped-Song singen: Motorbiene.
Die älteren von euch werden sich sicherlich noch erinnern: Brum ba ba ba ba, ba ba ba ba...
https://www.youtube.com/watch?v=pV9I5jJKIH8

Ja,
"Die Älteren" haben sich nach der Ausfahrt in "Grohn bei Pumpe" getroffen.......
Stephan

Hallo Stephan, was wurde denn Anfang der 60er bei euch in Bremen so gefahren?
Ich erinnere mich noch gut an meine Zeit in Frankfurt, als mein Onkel zuerst eine BMW R 25/3 aus den 50ern hatte und dann Anfang der 60er auf eine BMW R 69 S umstieg. Einmal durfte ich sogar als Sozius mitfahren – fest an meinen Onkel gekrallt, mit dem Gesicht gegen den Wind an seine übelriechende Lederjacke gepresst. Bei meinen älteren Kumpels im Viertel gab's nur Mopeds wie die NSU Quickly, Zündapp, Hercules und Rixe. Der absolute King war aber ein Typ mit einer Kreidler Florett. Auf der durfte ich auch mal hinten mitfahren und habe zum ersten Mal den echten Mopped-Sound erlebt. Von Schutzkleidung oder Helmen war da natürlich keine Rede!
Gruß Erhard

Hallo Erhard,
ich denke, daß mein Vater Anfang der 60iger mit seiner 50iger Viktoria unterwegs war.
Ma, auf dem Sozius.
Mehr war als "U20" damals ja nicht drin....
Danach gab es nur noch PKW....Käfer, 3=6, 1000er AutoUnion.
Stephan
#5 RE: Mopped-Rock´n Roll aus Bremen: Motorbiene

Den Song habe ich gestern noch bei meinem Ausflug gehört ... das macht immer noch Laune...
Erfahre eine wundervolle Zeit ... weil es ein Roller ist....
#6 RE: Mopped-Rock´n Roll aus Bremen: Motorbiene

Hallole
Das gibt es auch von Benny Quick.https://www.youtube.com/watch?v=adWl3fI1s_M
Gruß
vespisti

Ja, das wird sie, Vespisti.
Die Entstehungsgeschichte des Songs ist durchaus interessant: Im Jahr 1961 schrieb Paul Simon – damals unter dem Pseudonym Jerry Landis – in den USA das Lied, das dann von der Gruppe Tico and The Triumphs aufgenommen wurde. Die Single erreichte Platz 99 der Billboard Top 100.
Ein Jahr später, 1962, wurde der Song mit einem deutschen Text von Heinz Hellmer neu interpretiert und von Benny Quick eingesungen. Diese Version erreichte Platz 27 in den deutschen Musikcharts.
Obwohl Benny Quick noch einige Jahre mit seiner Band auf Tour unterwegs war und später als DJ arbeitete, blieb „Motorbiene“ sein einziger großer Hit – ein klassisches One-Hit-Wonder.

#11 RE: Mopped-Rock´n Roll aus Bremen: Motorbiene

Gute Idee, Stephan,
und die Waldbühne am Sonntagvormittag ist ja immer ne Bank. Und immer ein Parkplatz fürn Roller. Bin da aber leider gerade im Urlaub. Wie ich sehe, gehört Crossfire zu den wenigen Bands, die auch mal Rock auf Deutsch zum Besten geben (Lustig: Auf dem Heimweg wirds hell nach Highway to Hell von AC/DC). Ich selbst mag auch sehr den Rock´n Roll der 50er (Elvis, Buddy Holly, Little Richard) aber auch späteren guten Folk, Blues oder Rock. LG Erhard
- Zum Forum und Neuvorstellungen
- Information für Mitglieder
- Vorstellung neuer Mitglieder und Willkommensgrüße.
- Sonstiges
- Veranstaltungen von Rollerfreunde.de
- Rhön Treffen
- CZ-Touren der Rollerfreunde
- Touren, Treffen, Veranstaltungen, Messen
- Rollerfreunde-Treffen
- Berichte von Touren
- Vorschläge für Touren
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Technik und Neues
- Kleidung Helme und Sicherheit