Wegfahrsperre "Light"

28.03.2025 18:25
#1 Wegfahrsperre "Light"

Servus
Für die schnelle Absicherung. Zumindest schiebt den Roller keiner mehr weg, und in rot fällts auch aus der Ferne auf. Obwohl,..... meiner wiegt 130kg, den tragen die Diebe halt dann weg.

Grüsse Peter

Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

Antworten

Beitrag melden
28.03.2025 18:42
#2 RE: Wegfahrsperre "Light"

Hat was von Parkkralle. Einfach und günstig.

-Martin außem Pott, Glück auf!-

Antworten

Beitrag melden
28.03.2025 20:38
#3 RE: Wegfahrsperre "Light"

ist aber mit einer kleinen Säge leicht zu beheben, der Bremsgriff ist doch aus Alu und kein Hindernis, meine meinung.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2025 23:35
#4 RE: Wegfahrsperre "Light"

Servus
drum ja die "schnelle Absicherung". Wenn dir einer unbedingt den Roller klauen will, dann wird es passieren. Mit dem "Winkelschleifer kann man sicher auch ein Bügelschloss knacken".Bei Diebstahlsicherung geht es häufig darum, die Zeit für Diebe, die etwas klauen wollen, zu verlängern. Und ob vor dem Biergarten einer unbedingt anfängt mit der Säge zu arbeiten würde ich eher mal nicht als erste Option bezeichnen.
Grüsse Peter

Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

Antworten

Beitrag melden
29.03.2025 09:59
#5 RE: Wegfahrsperre "Light"

... und als Handbremse dient das Teil ja auch.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2025 14:07
#6 RE: Wegfahrsperre "Light"

Und wo hast Du das Teil her?

Gibt es einen Link?

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten

Beitrag melden
29.03.2025 16:35
#7 RE: Wegfahrsperre "Light"

Servus
ist von Ali - Express
Link

Grüsse Peter

Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

Antworten

Beitrag melden
29.03.2025 16:36
#8 RE: Wegfahrsperre "Light"

Danke

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten

Beitrag melden
30.03.2025 08:57
#9 RE: Wegfahrsperre "Light"

Angeblich soll der permanente Druck für den Bremszylinder und die Leitungen Gift sein.
So hat es mir mal ein „Experte“ gesagt. Ich habe nämlich auch so ein Teil als Handbremsen-Ersatz.

Gruß aus Baden
Dieter

Antworten

Beitrag melden
30.03.2025 10:40
#10 RE: Wegfahrsperre "Light"

Servus
Sehe ich nicht unbedingt so, es gibt sicher bessere Lösungen als das System unnötig unter Dauerdruck zu halten. Mein alter Hondaroller hatte so ein System in der Serienausstattung als Handbremse installiert, da war die Hydraulik auch unter Dauerdruck. Tagelang würde ich das jetzt nicht machen, aber mal eben für eine Stunde oder so, denke das muss die Bremse abkönnen. 1x Silfserjoch runterfahren, da wird das Bremse härter belastet.
Grüsse Peter

Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

Antworten

Beitrag melden
30.03.2025 10:59
#11 RE: Wegfahrsperre "Light"

Zitat von pean58 im Beitrag #3
ist aber mit einer kleinen Säge leicht zu beheben, der Bremsgriff ist doch aus Alu und kein Hindernis

drum befestigt man das Schloss ja auch rechts, dann ist noch zusätzlich der Gasgriff blockiert.
.
Nutze gleiches Teil wie Roland, als geschlossenes System und in der "Tiefe" verstellbar.
Als zusätzliche Bremse sehr effektiv, vor allem wenn der Roller bissl abschüssig steht.
Falls mal kein Schloss benötigt wird, nehme ich den Brakefix und ist in Sekunden angebracht.
.
. . .

DLzG Jürgen
Quadro QV3 "Adventure"
meine Galerie

Antworten

Beitrag melden
30.03.2025 11:11
#12 RE: Wegfahrsperre "Light"

Meiner hat 294 kg. Klauen und eben mal schnell rein in den Sprinter geht eh nicht. Alleine schon mal gar nicht

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!