Wegfahrsperre "Light"

Servus
Für die schnelle Absicherung. Zumindest schiebt den Roller keiner mehr weg, und in rot fällts auch aus der Ferne auf. Obwohl,..... meiner wiegt 130kg, den tragen die Diebe halt dann weg.
Grüsse Peter
Yamaha Nmax 155

Servus
drum ja die "schnelle Absicherung". Wenn dir einer unbedingt den Roller klauen will, dann wird es passieren. Mit dem "Winkelschleifer kann man sicher auch ein Bügelschloss knacken".Bei Diebstahlsicherung geht es häufig darum, die Zeit für Diebe, die etwas klauen wollen, zu verlängern. Und ob vor dem Biergarten einer unbedingt anfängt mit der Säge zu arbeiten würde ich eher mal nicht als erste Option bezeichnen.
Grüsse Peter
Yamaha Nmax 155

#6 RE: Wegfahrsperre "Light"

Und wo hast Du das Teil her?
Gibt es einen Link?
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Servus
ist von Ali - Express
Link
Grüsse Peter
Yamaha Nmax 155

#8 RE: Wegfahrsperre "Light"

Danke
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125
#9 RE: Wegfahrsperre "Light"

Servus
Sehe ich nicht unbedingt so, es gibt sicher bessere Lösungen als das System unnötig unter Dauerdruck zu halten. Mein alter Hondaroller hatte so ein System in der Serienausstattung als Handbremse installiert, da war die Hydraulik auch unter Dauerdruck. Tagelang würde ich das jetzt nicht machen, aber mal eben für eine Stunde oder so, denke das muss die Bremse abkönnen. 1x Silfserjoch runterfahren, da wird das Bremse härter belastet.
Grüsse Peter

Zitat von pean58 im Beitrag #3
ist aber mit einer kleinen Säge leicht zu beheben, der Bremsgriff ist doch aus Alu und kein Hindernis
drum befestigt man das Schloss ja auch rechts, dann ist noch zusätzlich der Gasgriff blockiert.
.
Nutze gleiches Teil wie Roland, als geschlossenes System und in der "Tiefe" verstellbar.
Als zusätzliche Bremse sehr effektiv, vor allem wenn der Roller bissl abschüssig steht.
Falls mal kein Schloss benötigt wird, nehme ich den Brakefix und ist in Sekunden angebracht.
.

#12 RE: Wegfahrsperre "Light"

- Zum Forum und Neuvorstellungen
- Information für Mitglieder
- Vorstellung neuer Mitglieder und Willkommensgrüße.
- Sonstiges
- Veranstaltungen von Rollerfreunde.de
- Rhön Treffen
- CZ-Touren der Rollerfreunde
- Touren, Treffen, Veranstaltungen, Messen
- Rollerfreunde-Treffen
- Berichte von Touren
- Vorschläge für Touren
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Technik und Neues
- Kleidung Helme und Sicherheit