Rollertreffen am Ostersamstag in 71397 Nellmersbach


Heinz Frömbberg veranstaltet am Samstag, den 19.April 2025 wieder ein Rollertreffen in Nellmersbach. Los geht’s um 12 Uhr am Imbiss ‘GLEIS1‘ in der Bahnhofstr.98.
Mit den kleineren Rollern macht Heinz um 14 Uhr eine Ausfahrt um Nellmersbach, die 'Rollerfreunde Rems-Murr' werden für die größeren Roller (ab 125 ccm) um 12 Uhr eine Ausfahrt organisieren.
Nähere Infos kommen noch, bzw. sind in Facebook unter 'Rollertreffen' eingestellt.


Hallole
Bei schönem Wetter will ich hinfahren.
Gruß
vespisti


No facebook, nix desto trotz hab ich das auf dem Schirm. Ausser es schneit. mimimimi
#4 RE: Rollertreffen am Ostersamstag in 71397 Nellmersbach


Für mich leider ein wenig zu weit weg für einen Tag
#5 Rollertreffen am Ostersamstag in 71397 Nellmersbach


Gestern war die Redakteurin des Zeitungsverlags Waiblingen bei mir und hat sich einen Überblick über die ‘Rollerfreunde Rems-Murr‘ verschafft. Sie war sehr überrascht, dass es sich um Großroller handelt, sie hatte wahrscheinlich 50 ccm-Maschinen erwartet!? Der Fotograf kommt, wie angekündigt, am Samstag, den 19.April 2025 um 12:00 Uhr zum Rollertreffen nach Nellmersbach (Imbiss GLEIS1). Der Zeitungsbericht erscheint aller Voraussicht nach am Dienstag, den 22.April 2025 in allen Zeitungen des Rems-Murr-Kreises (Ausgabe Backnang fraglich). Ich hoffe, dass am Ostersamstag möglichst viele von Euch dabei sein können und das Wetter mitmacht.
Es gibt natürlich an diesem Tag auch eine Ausfahrt für Roller ab 125ccm. So bald der Fototermin vorbei ist (12:30 Uhr ?) werden wir eine Runde drehen (100-150km) und anschließend ans GLEIS1 zurückkehren. Heinz Frömberg veranstaltet für die kleineren Roller um 14:00 Uhr eine Ausfahrt rund um Nellmersbach.
Rollerfahrer aus anderen Gruppen sind natürlich auch recht herzlich willkommen!


Dann werd ich mal mein schönsten Helm aufsetzen und dem Roller s Näschen pudern
bretzelt sich auf der
RollerJo von den
wünscht dir der RollerJo
********************************************************




Wir scheinen Glück zu haben, die Wettervorhersage für unser Treffen am Ostersamstag sieht gut aus!
Nach dem Termin mit dem Fotograph des Zeitungsverlags ist eine Ausfahrt in den Schwäbisch-Fränkischen Wald geplant. Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer können wir uns eine Aufteilung in eine gemütliche und eine flotte Gruppe überlegen.
Die Tour führt uns von Nellmersbach über Hertmannsweiler, vorbei an der Rudersberger Motocrossstrecke, nach Althütte. Dort zweigen wir nach Sechselberg ab und erreichen nach wenigen Kilometern den Waldsee in Murrhardt-Fornsbach. Über Fichtenberg geht es nach Unterrot und von dort aus weiter Richtung Ruppertshofen. Am Wanderparkplatz ‘Hohemannen‘ legen wir eine Pause ein. Über Gschwend, Welzheim und Berglen geht es dann wieder Richtung Nellmersbach. Die kurvenreiche Tour hat etwas mehr als 100 Kilometer und sollte in einer Fahrzeit von zwei Stunden (plus Pause) zu bewältigen sein.
Anschließend ist noch ein gemütliches Zusammensein geplant.
• 12:00 Uhr Fototermin S-Bahn-Parkplatz Nellmersbach (Imbiss GLEIS1)
• 12:30 Uhr Ausfahrt in den Schwäbisch-Fränkischen Wald
• 14:00 Uhr Ausfahrt für die hubraumschwächeren Roller (50–80 ccm) mit Heinz Frömberg
• 15:00 Uhr Rückkehr zum GLEIS1 nach Nellmersbach


Hallole
Wir Heilbronner treffen uns um 11:00 Uhr in Oberstenfeld beim Edeka. Fahren von dort zum Treffplatz. Wer sich anschließen möchte ist gerne gesehen. Wir warten aber auch auf niemanden.
Gruß
vespisti


Wie von vespisti gewünscht die gpx-Datei im Anhang.
- Ostersamstag von GLEIS1 .gpx
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!


#12 Rollertreffen am Ostersamstag in 71397 Nellmersbach


Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen trafen sich am Ostersamstag über 30 RollerfahrerInnen in Nellmersbach. Neben den üblichen Rems-Murr-Kennzeichen WN und BK waren noch Roller mit den Kennzeichen BL, ES, HD, HN, LB, NT, PF und VAI am Start. Ein Rollerfreund mit Ehefrau kam sogar mit dem Auto aus Pirmasens angereist!
Nachdem der Fotograf die Bilder für den Zeitungsverlag Waiblingen gemacht hatte, der Artikel erscheint am Dienstag nach Ostern in allen Rems-Murr-Zeitungen, ging es gegen 12:30 Uhr auf die gut 100 Kilometer lange Ausfahrt in den Schwäbisch-Fränkischen Wald.
22 FahrerInnen wurden in drei Gruppen, zwei flotte und eine gemütliche, aufgeteilt. Unterwegs traf man sich auf dem Wanderparkplatz ‘Hohe Tannen‘ bei Frickenhofen. Dort gab es auch den ersten Ausfall, ein Roller sprang nicht mehr an. Nicht mehr ganz so tragisch war der Luftverlust eines weiteren Rollers auf dem Heimweg, da ein anderer Fahrer einen Kompressor dabeihatte. Gegen 15:15 Uhr waren dann endlich wieder alle drei Gruppen in Nellmersbach angekommen.
Dort versorgte uns der Wirt Kruno vom Imbiss GLEIS1 mit kostenlosen Essen (Schweinenackensteak, Pommes und Salat). Ein herzliches Dankeschön dafür! Bei kühlen Getränken und angeregten Benzingesprächen fand dann dieses gelungene Treffen seinen Abschluss.
Dank auch an Heinz Frömberg, der diese Rollertreffen ursprünglich ins Leben gerufen hat und mit den hubraumschwächeren Rollern um 14:00 Uhr ebenfalls eine Ausfahrt, rund um Nellmersbach, gemacht hat.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Sehr schöner Zeitungsbericht, es ist immer wieder klasse wie viele sich inzwischen zusammen finden und kennen lernen.
Das fast immer nur Facebook zur Kontaktaufnahme genannt wird, stößt mir meistens etwas sauer auf.
Ich mag halt Facebook nicht 😂


Die Kontaktaufnahme läuft bei uns eben über E-Mail oder Facebook. Eine E-Mail hat jeder, bei Facebook sind viele angemeldet. So bald ein(e) FahrerIn bei den 'Rollerfreunden Rems-Murr' gelandet ist, weise ich auf diese Seite hin, mit der Bitte sich anzumelden.
- Zum Forum und Neuvorstellungen
- Information für Mitglieder
- Vorstellung neuer Mitglieder und Willkommensgrüße.
- Sonstiges
- Veranstaltungen von Rollerfreunde.de
- Rhön Treffen
- CZ-Touren der Rollerfreunde
- Touren, Treffen, Veranstaltungen, Messen
- Rollerfreunde-Treffen
- Berichte von Touren
- Vorschläge für Touren
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Technik und Neues
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s
- Rollerfreunde Schwäbischer Wald
- Rollerfreunde Fürth
- Rollerstammtisch Unterweser
- Rollerfreunde Unterfranken
- Heidecker Scootergang
- Rollerfreunde Rems-Murr
- Roller F. Mittelfranken
- MP3 Verrückte
- Rollerfreunde Pfanneheiss
- Heidjer Rollerfreunde
- Rollerfreunde Ingolstadt
- Undesirables Vehicle Club
- Scooterclub Bonn
- Rollerclub 2000
- OSSTALA Rollerclub
- Scooter Freunde Werne
- 2&3 Rad Devils
- Roller- & Mopedfreunde
- Markenspezifische Foren
- Aprilia Roller Forum
- BMW Roller Forum
- Gilera Roller Forum
- Honda Roller Forum
- Kawasaki Roller Forum
- Kymco Roller Forum
- Peugeot Roller Forum
- Quadro Roller Forum
- Piaggio Roller Forum
- Suzuki Roller Forum
- SYM Roller Forum
- Vespa Roller Forum
- Yamaha Roller Forum
- Roller Forum für Exoten
- E-Roller Forum
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Erste Ausfahrt 2025Erste Ausfahrt 2025 |
2
MiScho
08.03.2025 |
215 |
|
||
![]() |
Rollertreffen in Fürstenau / NiedersachsenRollertreffen in Fürstenau / Niedersachsen |
6
hbroller
08.02.2025 |
263 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!