Rollertreffen am Ostersamstag in 71397 Nellmersbach

15.03.2025 11:50
#1 Rollertreffen am Ostersamstag in 71397 Nellmersbach

Heinz Frömbberg veranstaltet am Samstag, den 19.April 2025 wieder ein Rollertreffen in Nellmersbach. Los geht’s um 12 Uhr am Imbiss ‘GLEIS1‘ in der Bahnhofstr.98.

Mit den kleineren Rollern macht Heinz um 14 Uhr eine Ausfahrt um Nellmersbach, die 'Rollerfreunde Rems-Murr' werden für die größeren Roller (ab 125 ccm) um 12 Uhr eine Ausfahrt organisieren.

Nähere Infos kommen noch, bzw. sind in Facebook unter 'Rollertreffen' eingestellt.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2025 06:35
#2 RE: Rollertreffen am Ostersamstag in 71397 Nellmersbach

Hallole
Bei schönem Wetter will ich hinfahren.
Gruß
vespisti

Antworten

Beitrag melden
16.03.2025 12:04
#3 RE: Rollertreffen am Ostersamstag in 71397 Nellmersbach

No facebook, nix desto trotz hab ich das auf dem Schirm. Ausser es schneit. mimimimi

und immer eine Handbreit Straße unterm Rad....................
wünscht dir der RollerJo

Antworten

Beitrag melden
16.03.2025 12:14
#4 RE: Rollertreffen am Ostersamstag in 71397 Nellmersbach

Für mich leider ein wenig zu weit weg für einen Tag

Antworten

Beitrag melden
04.04.2025 11:51 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2025 11:55)
#5 Rollertreffen am Ostersamstag in 71397 Nellmersbach

Gestern war die Redakteurin des Zeitungsverlags Waiblingen bei mir und hat sich einen Überblick über die ‘Rollerfreunde Rems-Murr‘ verschafft. Sie war sehr überrascht, dass es sich um Großroller handelt, sie hatte wahrscheinlich 50 ccm-Maschinen erwartet!? Der Fotograf kommt, wie angekündigt, am Samstag, den 19.April 2025 um 12:00 Uhr zum Rollertreffen nach Nellmersbach (Imbiss GLEIS1). Der Zeitungsbericht erscheint aller Voraussicht nach am Dienstag, den 22.April 2025 in allen Zeitungen des Rems-Murr-Kreises (Ausgabe Backnang fraglich). Ich hoffe, dass am Ostersamstag möglichst viele von Euch dabei sein können und das Wetter mitmacht.

Es gibt natürlich an diesem Tag auch eine Ausfahrt für Roller ab 125ccm. So bald der Fototermin vorbei ist (12:30 Uhr ?) werden wir eine Runde drehen (100-150km) und anschließend ans GLEIS1 zurückkehren. Heinz Frömberg veranstaltet für die kleineren Roller um 14:00 Uhr eine Ausfahrt rund um Nellmersbach.

Rollerfahrer aus anderen Gruppen sind natürlich auch recht herzlich willkommen!

Antworten

Beitrag melden
04.04.2025 12:19
#6 RE: Rollertreffen am Ostersamstag in 71397 Nellmersbach

Dann werd ich mal mein schönsten Helm aufsetzen und dem Roller s Näschen pudern
bretzelt sich auf der
RollerJo von den

und immer eine Handbreit Straße unterm Rad....................
wünscht dir der RollerJo

Antworten

Beitrag melden
04.04.2025 12:38
#7 RE: Rollertreffen am Ostersamstag in 71397 Nellmersbach

Wenn ich meinen Roller heute oder morgen noch aus der Werkstatt bekomme, werde ich auch am Oster Samstag nach Nellmersbach zu fahren.
Gruß Günter

Antworten

Beitrag melden
16.04.2025 08:44
#8 Rollertreffen am Ostersamstag in 71397 Nellmersbach

Wir scheinen Glück zu haben, die Wettervorhersage für unser Treffen am Ostersamstag sieht gut aus!

Nach dem Termin mit dem Fotograph des Zeitungsverlags ist eine Ausfahrt in den Schwäbisch-Fränkischen Wald geplant. Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer können wir uns eine Aufteilung in eine gemütliche und eine flotte Gruppe überlegen.

Die Tour führt uns von Nellmersbach über Hertmannsweiler, vorbei an der Rudersberger Motocrossstrecke, nach Althütte. Dort zweigen wir nach Sechselberg ab und erreichen nach wenigen Kilometern den Waldsee in Murrhardt-Fornsbach. Über Fichtenberg geht es nach Unterrot und von dort aus weiter Richtung Ruppertshofen. Am Wanderparkplatz ‘Hohemannen‘ legen wir eine Pause ein. Über Gschwend, Welzheim und Berglen geht es dann wieder Richtung Nellmersbach. Die kurvenreiche Tour hat etwas mehr als 100 Kilometer und sollte in einer Fahrzeit von zwei Stunden (plus Pause) zu bewältigen sein.
Anschließend ist noch ein gemütliches Zusammensein geplant.

• 12:00 Uhr Fototermin S-Bahn-Parkplatz Nellmersbach (Imbiss GLEIS1)
• 12:30 Uhr Ausfahrt in den Schwäbisch-Fränkischen Wald
• 14:00 Uhr Ausfahrt für die hubraumschwächeren Roller (50–80 ccm) mit Heinz Frömberg
• 15:00 Uhr Rückkehr zum GLEIS1 nach Nellmersbach

Antworten

Beitrag melden
17.04.2025 06:11
#9 RE: Rollertreffen am Ostersamstag in 71397 Nellmersbach

Hallole
Wir Heilbronner treffen uns um 11:00 Uhr in Oberstenfeld beim Edeka. Fahren von dort zum Treffplatz. Wer sich anschließen möchte ist gerne gesehen. Wir warten aber auch auf niemanden.
Gruß
vespisti

Antworten

Beitrag melden
17.04.2025 08:36
#10 Rollertreffen am Ostersamstag in 71397 Nellmersbach

Wie von vespisti gewünscht die gpx-Datei im Anhang.

Dateianhänge
  • Ostersamstag von GLEIS1 .gpx

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
17.04.2025 13:02
#11 RE: Rollertreffen am Ostersamstag in 71397 Nellmersbach

Hallole
Es ist doch Ostern. Komm einfach übers Wochenende.
Gruß
vespisti

Antworten

Beitrag melden
20.04.2025 10:36 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2025 10:53)
#12 Rollertreffen am Ostersamstag in 71397 Nellmersbach

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen trafen sich am Ostersamstag über 30 RollerfahrerInnen in Nellmersbach. Neben den üblichen Rems-Murr-Kennzeichen WN und BK waren noch Roller mit den Kennzeichen BL, ES, HD, HN, LB, NT, PF und VAI am Start. Ein Rollerfreund mit Ehefrau kam sogar mit dem Auto aus Pirmasens angereist!

Nachdem der Fotograf die Bilder für den Zeitungsverlag Waiblingen gemacht hatte, der Artikel erscheint am Dienstag nach Ostern in allen Rems-Murr-Zeitungen, ging es gegen 12:30 Uhr auf die gut 100 Kilometer lange Ausfahrt in den Schwäbisch-Fränkischen Wald.

22 FahrerInnen wurden in drei Gruppen, zwei flotte und eine gemütliche, aufgeteilt. Unterwegs traf man sich auf dem Wanderparkplatz ‘Hohe Tannen‘ bei Frickenhofen. Dort gab es auch den ersten Ausfall, ein Roller sprang nicht mehr an. Nicht mehr ganz so tragisch war der Luftverlust eines weiteren Rollers auf dem Heimweg, da ein anderer Fahrer einen Kompressor dabeihatte. Gegen 15:15 Uhr waren dann endlich wieder alle drei Gruppen in Nellmersbach angekommen.

Dort versorgte uns der Wirt Kruno vom Imbiss GLEIS1 mit kostenlosen Essen (Schweinenackensteak, Pommes und Salat). Ein herzliches Dankeschön dafür! Bei kühlen Getränken und angeregten Benzingesprächen fand dann dieses gelungene Treffen seinen Abschluss.

Dank auch an Heinz Frömberg, der diese Rollertreffen ursprünglich ins Leben gerufen hat und mit den hubraumschwächeren Rollern um 14:00 Uhr ebenfalls eine Ausfahrt, rund um Nellmersbach, gemacht hat.

Bildanhänge
imagepreview

WhatsApp Bild 2025-04-19

download

imagepreview

WhatsApp Bild 2025-04-19

download

imagepreview

WhatsApp Bild 2025-04-19

download

imagepreview

WhatsApp Bild 2025-04-19

download

imagepreview

WhatsApp Bild 2025-04-19

download

imagepreview

WhatsApp Bild 2025-04-20

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
20.04.2025 19:38
#13 RE: Rollertreffen am Ostersamstag in 71397 Nellmersbach

Sind ja auch ein paar bekannte Gesichter, und ein Unikat mit dabei. 😄😄😄

Antworten

Beitrag melden
22.04.2025 19:23
#14 Rollertreffen am Ostersamstag in 71397 Nellmersbach

Winnender / Waiblinger Zeitung vom 23.04.2025

Antworten

Beitrag melden
23.04.2025 05:45
#15 RE: Rollertreffen am Ostersamstag in 71397 Nellmersbach
Admin

Sehr schöner Zeitungsbericht, es ist immer wieder klasse wie viele sich inzwischen zusammen finden und kennen lernen.
Das fast immer nur Facebook zur Kontaktaufnahme genannt wird, stößt mir meistens etwas sauer auf.
Ich mag halt Facebook nicht 😂

Antworten

Beitrag melden
23.04.2025 08:17
#16 Rollertreffen am Ostersamstag in 71397 Nellmersbach

Die Kontaktaufnahme läuft bei uns eben über E-Mail oder Facebook. Eine E-Mail hat jeder, bei Facebook sind viele angemeldet. So bald ein(e) FahrerIn bei den 'Rollerfreunden Rems-Murr' gelandet ist, weise ich auf diese Seite hin, mit der Bitte sich anzumelden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!