Biken und Rollern im letzten Jahrtausend!

Bin hier ja nicht der einzige, der die 30 knapp überschritten hat und schon ein paar Jahre mit dem Moped unterwegs ist. Dachte, es könnte doch witzig für alle sein, wenn der ein oder andere noch 30- oder 40-Jahre-alte Bilder mit uns teilt. Denke es ist bestimmt ganz spannend, die alten Mopeds zu sehn - aber auch wir selbst dürften uns in der Zeit etwas verändert haben.
Die Idee ist EIN Bild je Beitrag, kommentiert mit einer kurzen persönlichen Erinnerung.
Fänds cool, wenn der ein oder andere mal nachschaut, was die Fotokiste im Keller noch so hergibt.

ich fang mal an mit kleinen Bildern die jetzt fast 50 Jahre her und alt sind. Hier in Heidelberg waren immer die Altstadtrocker am Karlstor und haben dort Party gemacht. Das alte Strassenbahnhäusel diente als Treffpunkt, damals noch mit meiner Puch M50Jet. Der grosse Halbnackte: Urlaub mit dem Mopped irgendwo am Atlantik, das war damals ein Riesentripp bis da runter. :

Mein erstes Motorrad BMW R26
#4 RE: Biken und Rollern im letzten Jahrtausend!

Und ein DAF im Hintergrund!
Stammst Du aus Mettmann?
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Hab mal 2 Jahre in Ratingen gewohnt,
Die rote Kreidler 3,6 PS 3 Gang Handschalter VMax 75 Kmh mit großem Nummernschild,
war mein erstes Motorisiertes Zweirad

Roller hatte ich auch schon mehrere, Angefangen hat der Virus, als Baby mit meiner Tante
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#9 RE: Biken und Rollern im letzten Jahrtausend!

Mein ältestes Foto ist von 1995. Hier mit meiner 7 Jahre alten Tochter.
Davor, in der "Zone" hat uns "Rocker" niemand fotografiert...
Gruß ✌️
Andreas
Mein Mini YouTube
#11 RE: Biken und Rollern im letzten Jahrtausend!

#12 RE: Biken und Rollern im letzten Jahrtausend!

Habe keine Bilder zur Hand, da ich an meine alten Bilddateien z.Zt. nicht herankomme.
Habe aber einen Screenshot von einem Fotobuch, das ich mal über meine Rollerhistorie gestaltet habe.
Das findet Ihr in der Gallerie unter diesem Link: Rollerhistorie
Ggf müßt Ihr zum lesen/gucken die Bilder etwas größer ziehen...
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

wollte das Bild der Goldwing hier einfügen, gnagna krieg es nicht hin. Auf jeden Fall hatte ich in den 80ern genau diesselbe. GW Aspencade. Danach noch die 15er, leider in Hellblau, und wieder zurück zur GW 1100DX naked. Tolle Motorräder und die Bilder liegen wirklich in der Schublade. Keine Ahnung wie ich die hier rein kriegen könnte.
#14 RE: Biken und Rollern im letzten Jahrtausend!

Zitat von Momolein im Beitrag #13
...Keine Ahnung wie ich die hier rein kriegen könnte.
Digital abfotografieren und einstellen.
Wird von der Qualität nicht überragend werden, aber was zu sehen sein soll wird man sehen können...

Hier mal eine kleine Auswahl, was schon alles auf meinem Hof stand. Ich weiss, ich habe einen totalen Schuss in diese Richtung! Ich habe mal versucht einige Motorräder abzubilden, die vor dem Jahrtausendwechsel in meinem Gebrauch waren. Es ist schwierig dies jetzt genau datieren zu können. Digi-Fotographie fand halt eben erst in den 90ern seine Anfänge. Im Endeffekt waren es noch viel mehr Motorräder und Modelle aus den 70er und 80er Jahren. Teilweise hätte ich einen Handel eröffnen können, aber stets ware alle angemeldet und versichert auf meinen Namen. Zum Roller fand ich erst später. Die Geschichte davon, dazu auch später mehr.....
#16 RE: Biken und Rollern im letzten Jahrtausend!

ein paar hab ich noch gefunden, die ins Schema vor 2000 passen dürften.[[File:1.jpg|none|auto]]

Servus Momolein
bei deiner Zweirad - Historie, hättest heute ein Museum eröffnen können.
Grüsse Peter
#18 RE: Biken und Rollern im letzten Jahrtausend!

Da hattest Du aber, zum mindesten was Moppeds angeht, ein ziemlich bewegtes Leben!
Schön, wenn Du so etwas genießen konntest.

vor allem benötigt es viel Platz.
Mal eben nur aufs Grundstück reicht ja nicht und es braucht noch ne ordentliche Behausung dazu.
- Zum Forum und Neuvorstellungen
- Information für Mitglieder
- Vorstellung neuer Mitglieder und Willkommensgrüße.
- Sonstiges
- Veranstaltungen von Rollerfreunde.de
- Rhön Treffen
- CZ-Touren der Rollerfreunde
- Touren, Treffen, Veranstaltungen, Messen
- Rollerfreunde-Treffen
- Berichte von Touren
- Vorschläge für Touren
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Technik und Neues
- Kleidung Helme und Sicherheit