Armlehnen für Sozius

12.03.2025 17:49
#1 Armlehnen für Sozius

Moin zusammen,
aktuell fahre ich eine Vespa GTS 300 und eine BMW R 1200 GS als Gespann und überlege,mir einen etwas größeren Roller (Burgmann 400 oder 650 ) zuzulegen.Hier soll ab und an meine behinderte Tochter mitfahren,die begeistert vor einigen Jahren auf meiner Gold Wing mitgefahren ist.Der Vorteil bei dem Gold Wing Sozius Sitz war,dass es Armlehnen für den Sozius gibt und damit fühlt sie sich einfach wohler.Hat jemand einen Tip,ob es etwas ähnliches vorinstalliert oder zum Nachrüsten für Großroller gibt ?
Von dem Gespann werde ich mich wohl trennen und suche deshalb einen komfortablen Großroller,wo sie natürlich auch mit soll.

Gruß

Rainer

Antworten

Beitrag melden
12.03.2025 18:06
#2 RE: Armlehnen für Sozius

Was braucht Deine Tochter denn? So eine Art Vollsitz, mit Kopfstütze und Armlehne?

-Martin außem Pott, Glück auf!-

Antworten

Beitrag melden
12.03.2025 18:54
#3 RE: Armlehnen für Sozius

Moin,

ne,nur Armlehnen oder etwas vergleichbares ,damit sie sich etwas sicherer fühlt.Sie ist körperlich ansonsten fit und braucht da keine Unterstützung.Bei der Gold Wing fühlte sie,da ist etwas und das reichte ihr schon.

Gruß

Rainer

Antworten

Beitrag melden
12.03.2025 19:06
#4 RE: Armlehnen für Sozius

Ich gehe mal davon aus, dass Du auch ein Topcase montieren wirst. Da könntest Du --solche Armlehnen-- montieren. Damit sollte sie klar kommen und der Aufwand wird sich auch in Grenzen halten.

-Martin außem Pott, Glück auf!-

Antworten

Beitrag melden
12.03.2025 19:19
#5 RE: Armlehnen für Sozius

Oh ja,dass sieht doch schon mal gut aus.Sollte reichen.
Danke für den Tip.

Gruß von der Küste

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!