Dashcam ?

• Seite 3 von 3
09.04.2025 10:30
#41 RE: Dashcam ?

Zitat von Stormy.monday im Beitrag #39
Habe noch nicht verstanden, welche hier mögliche Dateiformen für Videos gilt. aber selbst wenn ich die Datei in ein Forums-kompatibles Format konvertieren würde wäre sie wahrscheinlich zum Hochladen immernoch zu groß....

nochmal, du kannst hier nur Fotos hochladen, aber KEINE Videos, egal in welchem Format oder Größe.
Außer halt über Youtube und wenn du Bedenken deiner Abstellsituation hast, lass die einzelnen Filmchen doch weg.
Wenn ich mir deinen letzten Bericht anschaue, sehe ich z.B. zig Fotos mit anderen Personen.
Wurden die alle vorher in Kenntnis gesetzt und gaben damit ihre Erlaubnis im Internet zu landen?

DLzG Jürgen
Quadro QV3 "Adventure"
meine Galerie

Antworten

Beitrag melden
09.04.2025 10:46
#42 RE: Dashcam ?

Das hier gar keine Videos gehen hatte ich nicht verstanden.
JETZT hab ich es verstanden.
Danke für die Auskunft.
Im Übrigen macht es für mich schon einen Unterschied, ob ich unterwegs irgendwelche Leute irgendwo fotografiere oder ob man auf einem Video genau sehen kann, wo mein Roller normalerweise parkt und ggf einfach geklaut werden kann.
Bei Beitragsbildern auf denen Personen direkt fotografiert werden zum Einstellen im Forum, z.B. der Stephan (Motosens) oder das Treffen beim Franz frage ich tatsächlich nach, ob ich die Bilder im Forum veröffentlichen darf.

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten

Beitrag melden
09.04.2025 12:57
#43 RE: Dashcam ?

Hi Sebastian,

Ich würde das mit Dashcam-Videos einstellen lassen.
Es ist nicht zulässig. Es ist zwar wohl etwas "Grauzone" dabei,
aber ich möchte nicht der Präzedenzfall werde....wenn du mich verstehst.

Siehe ADAC, dort "Dashcam" suchen.....Linken darf ich ja nicht......

Verzichte lieber drauf.

Stephan
von Motosens

Gesendet von einem C-64 mit BASIC5.1 auf Breitband-UKW.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2025 13:51
#44 RE: Dashcam ?

Servus.
ich kenne mich aus, hatte schon eine Klage am Hals wegen einem Foto einer Landkarte, die ich im Internet hatte. Seitdem:
Personen unkenntlich machen
Keine Nummernschilder
Keine Markenlabels in Großaufnahme
Keine Tonaufnahmen unbeteiligter Personen
Keine Bilder aus dem Internet neu veröffentlichen
Musikhinterlegung nur mit freigegebenen Titeln.

Fragen, ob jemand Probleme hat im Vordergrund im Internet zu erscheinen, reicht nicht, musst du fast schriftlich fragen.

Filme, die ich privat verschicke haben den Hinweis "urheberrechtlich geschützt, Veröffentlichung verboten"

Mein Streitwert waren 800.-€
Bei Urheberrechtsverletzungen / Persönlichkeitsverletzungen sind schnell hohe 4 - stellige Summen im Raum, und man zahlt, da hat man keine Chance

Grüsse Peter

Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

Antworten

Beitrag melden
09.04.2025 13:59
#45 RE: Dashcam ?

genauso isses und so lange man sich daran hält, sind auch Veröffentlichungen erlaubt.

DLzG Jürgen
Quadro QV3 "Adventure"
meine Galerie

Antworten

Beitrag melden
09.04.2025 14:04
#46 RE: Dashcam ?

Hi,
alle Gesichter, Autonummern, Firmenschilder, Markennamen rausschneiden oder verpixeln.
Viel Spaß dabei. Da dauert das Bearbeiten länger als die Sonntagnachmittag-Tour.

Stephan

Antworten

Beitrag melden
09.04.2025 14:28
#47 RE: Dashcam ?

Servus
der Aufwand ist überschaubar, man muss vorher schon entsprechend filmen, dann geht das gut. Mit der Insta 360 kannst du die Filme dann auch perfekt "hinschneiden" / hindrehen, dass es passt.
Grüsse Peter

Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

Antworten

Beitrag melden
09.04.2025 22:08 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2025 22:08)
#48 RE: Dashcam ?
Admin

Ich mag keine vepixxelte Bilder, wenn ich hier welche sehe, lösche ich sie lieber ganz.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2025 22:55
#49 RE: Dashcam ?

Hi,
ich muß Gesetze und Verordnungen nicht Richtig finden.
Ich muß mich aber dran halten.
Ob sie mir passen oder nicht sei dahingestellt.

Stephan

Antworten

Beitrag melden
09.04.2025 23:58
#50 RE: Dashcam ?

Servus,
ja, ist alles eine Frage des "Geldbeutels", dann kann man veröffentlichen was man will. Ich wünsche das niemanden, aber wenn man mal eine Anwaltsschreiben und eine Unterlassungserklärung auf dem Tisch hat, dann dankt man anders. Es gibt eigene Fahndungsbüros, die nur nach Urheberrechtsverletzungen im Internet suchen. Man muss einfach mit Verstand filmen und schneiden, dann muss man nix verpixeln.
Grüsse Peter

Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!