Motorrad Kleidung nur online

ich hasse es Helme oder Kleidung im Geschäft anzuprobieren.
Für mich ist da das Internet erste Wahl.
Mein letzter Textilanzug online von Louis passte wie angegossen. Helm nehme ich meist von Held, da weiß ich meine Größe. Bei meiner Lederjacke von Amazon mussten wir einmal zurück schicken, weil zu klein. Anprobieren Zuhause ist echt bequem, zum ausprobieren, mit T-Shirt Sweatshirt oder dicken Pullover sage ich Zuhause ja, dann passt das wirklich. Alles in Ruhe ausprobieren.
Man sollte aber seine Maße genau kennen, also per Maßband Brust Bauch Taille messen auch Kopf und Handumfang kann man messen.
Mein letztes Paar Handschuhe hab ich bei Polo im Geschäft gekauft und die haben sich als nicht besonders praktisch herausgestellt. Das wäre mir im Versand nicht passiert.

Jeder sowie er mag. Ich sehe mir die Sachen gerne an und probiere einiges im Laden aus. Meist bekomme ich dort auch eine ordentliche Beratung. Viele Sachen fallen unterschiedlich aus und der Einzelhandel muss auch leben. Das kostet dann vielleicht etwas mehr, aber das ist es mir Wert.

Servus
da bin ich auch eher der "Ladengänger", wenns um Motorradoutfit geht. Helm, will ich sehen und probieren, selbiges mit Jacke und Hose. Ist mir persönlich zuviel Aufwand, im Zweifel alles wieder zurück zu schicken
Grüsse Peter
Yamaha Nmax 155

Mir ist online lieber, da habe ich keine Verkäufer die mich förmlich in einen Kauf reinträngen. Ich habe auch schon einen Helm wieder zurück geschickt, war einfach zu klein ausgefallen.

Kaufe meist online. Bin da bei
https://www.fc-moto.de
immer gut bedient worden.
Kann mehrere Größen ordern, was nicht passt geht zurück. Bei Fragen sehr gute Telefonhotline.

ich mache es sowohl als auch.
Im Laden hats den Vorteil beim Stöbern Sachen zu entdecken, die man nicht auffem Schirm hatte.
Vieles lässt sich auch anprobieren und später trotzdem online ordern.

Servus Jürgen
das mach ich dann nicht. Wenn ich in den Laden gehe, dann kaufe ich am Ende, nach Preisverhandlung in der Regel auch. Zum Zweck der Anprobe, um dann eh online zu kaufen, das mach ich nicht, da lass ich dann das Geld im Laden. Aber Kleidung online, wie vorhin geschrieben mach ich in der Regel eh nicht.
Grüsse Peter

Natürlich gehe ich in einen Laden um diesen nicht mit leeren Händen wieder zu verlassen.
Wenn ich jedoch beim Stöbern was entdecke, wo eh schon auf meiner Online Merkliste,
dann ergreife ich auch die Gelegenheit es anzuprobieren.
#9 RE: Motorrad Kleidung nur online

Wie heist es auf ">Neudeutsch" so schön:
SUPPORT YOUR LOCAL DEALER
Ich genieße es, wenn ich im Fachhandel vor Ort kaufe - meistens Louis, manchmal POLO. in Ausnahmefällen auch mal bei anderen Motorradaustattern - von dem Personal beraten und angeleitet zu werden (Was macht Sinn, was nicht, was gibt es an Alternativen, Was gibt es sonst noch, was haben wir passendes im Angebot...). Hatte dabei noch nie das Gefühl, das mir jemand etwas aufschwatzen oder gar aufdrängen wollte.
Online kaufe ich höchstens, wenn ich sicher bin, das die bestellten Sachen auch passen werden. Z.B. bei bereits von mir getragegnen Stiefeln, die ich dann - bei gleichem Hersteller und MOdell - passend bekomme. Als ich noch Vannucci- Kleidung getragen habe, kannte ich meine Größen auch und hätte bestellen können. Habe trotzdem vor Ort gekauft.
Auch beim Helm, wenn denn der gleiche wie bisher, ginge Online, auch da probiere ich vor Ort gerne Alternativen (mit Beratung), und sei es nur um fest zu stellen, das der bisherige immer noch die beste Variante ist.
Ich bin froh, das ich mir Dinge vor Ort absehen, anfassen, anprobieren kann.
Diese ganze Onlin-Bestellerei mit zu Hause probieren und im Zweifelsfall ggf sogar mehrmal hin und her geschicke geht mir auf den Geist und trägt auch nicht gerade zum Umweltschutz bei.
Deshalb gilt für MICH:
SUPPORT YOUR LOCAL DEALER.
Damit möchte ich aber auf keinen Fall MEnschen, die das für sich anders entscheiden Herabsetzen.
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125
#10 RE: Motorrad Kleidung nur online

Kleidung Schuhe Helm usw. kaufe ich im Laden.. Kleinigkeiten auch mal online.

ich kauf gar nix mehr! Meine Kleiderkammer ist dermaßen voll, womit ich wahrscheinlich noch bis zum Lebensende auskomme. Verschiedene Grössen sind auch vorhanden, ich kann also zu-oder abnehmen, egal. Und wenn dann würde ich den kleinen Händler bevorzugen, da kann ich auch bestimmt alles zurückbringen nachdem der mir das geschickt hat.

Ich würde als Lokalpatriot gerne im Laden kaufen, eben wegen des Anprobierens.
Aber für mich, 2 Zentner und noch einiges, gibt es in den Shops kaum noch was passendes, außer mitleidige Blicke vom Verkaüfer.
Außerdem bin ich aus der Provinz zu Louis oder Polo nach Berlin hin und zurück 2 Stunden unterwegs.
Da bleibt mir nur noch der Online Handel, was aber ziemlich gut funktioniert.
Wenn man sich unsicher mit den Größen ist, einfach mehrere bestellen (dann hat man nur 1mal Versandkosten) und die nicht
passenden zurückschicken. Ich fühle mich da bei FC Moto ganz gut aufgehoben.
Im Osten geht die Sonne auf.
#13 RE: Motorrad Kleidung nur online

René, ich weiss genau was du meinst !
Mit zwei Zentner findet man fast nix, aber mit zwei Zentner und Zwei Meter ist es dann vollkommen aussichtslos.
Ich kanns ein Stück weit verstehen, welcher Händler möchte schon solche selten gefragte Größen vorhalten, aber es ist halt trotzdem extrem frustrierend.
Martin

#16 RE: Motorrad Kleidung nur online

Meistens kaufe ich im Laden. Ist dort wie ich meine nicht teurer und eine Anprobe sinnvoll. Habe auch kein Problem einen Verkäufer weg zu schicken weil ich in Ruhe schauen will. Wenn ich doch etwas wissen möchte rufe ich ihn halt wieder. Hab auch schon hier und da Online was geholt. Das waren dann Technik Artikel und ein mal ein Helm, wo ich mir sicher war das diese Größe passt.

Kleidung nur vor Ort und in Begleitung meiner Frau. Soll ja passen und schick aussehen!
#18 RE: Motorrad Kleidung nur online

Du hast ja genau so wenig zu sagen wie ich.
- Zum Forum und Neuvorstellungen
- Information für Mitglieder
- Vorstellung neuer Mitglieder und Willkommensgrüße.
- Sonstiges
- Veranstaltungen von Rollerfreunde.de
- Rhön Treffen
- CZ-Touren der Rollerfreunde
- Touren, Treffen, Veranstaltungen, Messen
- Rollerfreunde-Treffen
- Berichte von Touren
- Vorschläge für Touren
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Technik und Neues
- Kleidung Helme und Sicherheit