Griffheizung

16.02.2025 20:49
#1 Griffheizung

Die derzeitige Witterung gibt mir noch Zeit, dass eine oder andere umzurüsten. Fast alle meine Motorräder hatten, oder Haben Griffheizungen montiert. Alle, außer die Serienmäßigen haben zusätzliche Schalter, die ich am Roller aber nicht haben möchte.

Könnt ihr mir etwas, mit einer unauffälligen Ansteuerung empfehlen?

-Martin außem Pott, Glück auf!-

Antworten

Beitrag melden
16.02.2025 21:29
#2 RE: Griffheizung
Admin

So eine habe ich hier noch in neu liegen, der Schalter ist direkt am Griff mit 5 Stufen Anzeige.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2025 21:35
#3 RE: Griffheizung

Hast Du, rein zufällig, Bilder davon?

Antworten

Beitrag melden
16.02.2025 21:48
#4 RE: Griffheizung
Admin

Antworten

Beitrag melden
16.02.2025 22:21
#5 RE: Griffheizung

Ich habe genau diese auch montiert.
Es handelt sich um Heizgriffe von KOSO, u.a. zu beziehen über Tante Louise
Der Schalter ist nicht am Griff fest, sondern wird vor dem linken Griff auf den Lenker geschoben und mit einer Madenschraube gesichert.
Das beste, was ich je an Schalter gesehen habe, weil er eben keinen seperaten Platz am Lenker braucht und problemlos funktioniert und auch mit dicken Handschuhen problemlos zu bedienen ist.
Habe die Griffe heute gerade mal wieder bei 2-5° "ausgeführt". Zusammen mit den Handprotektoren ein angenehmes Fahrgefühl!
SO sieht die Packung aus:
Schalter auf den Lenker geschoben:
Griff dazu:
Anschließen solltest Du sie über ein Relais, auch wenn sie sich bei zu schwacher Batterie von alleine ausschalten sollen. Hier ist der Schaltplan dazu:
Und wenn Du alles fertig hast sieht das SO aus:

Habe bei der Beantwortung der Frage gerade festgestellt, das ich HIER im Forum keinen Montagebericht eingestellt habe. Werde das gleich nachholen....

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten

Beitrag melden
16.02.2025 22:29
#6 RE: Griffheizung

War mir doch so, das ich das auch hier beschrieben hatte....

Solange der Zugriff auf das "alte" Forum noch möglich ist, schau mal HIER rein...

Falls das möglich ist, vielleicht kann ein Admin diesen Beitrag ja vom alten ins neue Forum "transferieren" ????

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten

Beitrag melden
16.02.2025 22:36
#7 RE: Griffheizung
Admin

Technisch nicht möglich, selbst ist der Mann, ich hole meine auch so nach und nach rüber.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2025 23:02
#8 RE: Griffheizung

Danke für die Auskunft.

Habe mich also selbst dran gesetzt.

HIER also der aktualisierte Link zu den KOSO-Heizgriffen...

Antworten

Beitrag melden
19.02.2025 15:52
#9 RE: Griffheizung

Danke für eure Anregungen! Ich habe mich jetzt für die Koso Heizgriffe entschieden und sie mir auch schon besorgt. Die sind zur Zeit bei der Tante Louise für 44,90 € im Angebot, da konnte ich nicht widerstehen. Die Relais Lieferung ist heute auch eingetroffen. Am Wochenende werde ich dann mal montieren. Da eine Ladesteckdose auch noch dran kommt, muss das ganze Plastik Geraffel sowieso runter. Zudem wird mein Navi auch noch seinen Platz finden.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2025 19:45 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2025 19:46)
#10 RE: Griffheizung

So, nun ist alles an seinem Platz! Wie man die Heizgriffe montiert, sollte hier ja schon ausreichend erläutert worden sein. Zudem habe ich noch das Garmin an seinen Platz gebracht. Der Vorbesitzer hatte bereits ein Navi auf der Lenkerverkleidung und das Montageloch habe ich auch genutzt. Zudem habe ich auch gleich die Stromversorgung hier verlegt.

Bildanhänge
imagepreview

20250222_105202.jpg

download

imagepreview

20250222_111052.jpg

download

imagepreview

20250222_132010.jpg

download

imagepreview

20250223_130020.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
23.02.2025 19:55
#11 RE: Griffheizung

ui, was steht denn da neben dem Rollerle? Was geiles, könnte die 14er Suzi sein?

Gruss aus der Pfalz

Antworten

Beitrag melden
23.02.2025 20:15
#12 RE: Griffheizung

Ja, ist eine. Da die Bühne belegt war, musste ich die Aktion auf dem Hof durchführen.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2025 06:45
#13 RE: Griffheizung
Admin

Hier auch noch der Film wie gut die Heizgriffe integriert sind.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2025 09:46
#14 RE: Griffheizung

Das schöne daran, ist das man fast nichts sieht. Nach der Probefahrt bin ich begeistert. War eine Gute Wahl und die Heizgriffe verdienen ihren Namen!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!