warum habt ihr euch genau für DEN Roller entschieden?

• Seite 2 von 2
24.02.2025 16:21
#21 RE: warum habt ihr euch genau für DEN Roller entschieden?

Habe vorher einen 650 er Burgmann gefahren, die wurden dann aber nicht mehr gebaut und so kam ich zum BMW GT 650 bin bis heute sehr zufrieden damit.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2025 22:15
#22 RE: warum habt ihr euch genau für DEN Roller entschieden?
ma

Fahre jetzt eine Honda Integra, den Vorläufer des Forza 750.
Warum ?
1. Weil meine Knie beim Einlenken nicht an den Lenker stossen
2. Weil er ordentlich Wumms hat
3. Weil er gebraucht relativ günstig zu bekommen ist
4. DCT

Martin

Antworten

Beitrag melden
25.02.2025 05:56
#23 RE: warum habt ihr euch genau für DEN Roller entschieden?

Hallole
Für meine Vespa habe ich mich entschieden. Weil man zu der Zeit nur die Wahl hatte zwischen Vespa PX Rot, Weis oder blau. Meine ist in Gold weil es eine Sonderserie war. Es war die erste Serie in Deutschland mit 12 PS. Denke auch das meine inzwischen die letzte aus der Serie sein dürfte. In Oldenburg war lange noch eine unterwegs. Hab sie öfters bei den Wattwürmer gesehen.
Gruß
vespisti

Antworten

Beitrag melden
25.02.2025 12:52
#24 RE: warum habt ihr euch genau für DEN Roller entschieden?

Hallo,
Ich fahre meine Piaggio Beverly 400 wegen der größeren Räder,
sie ist nicht zu schwer und trotzdem bequem!
Mein Motorrad habe ich zwischenzeitlich verkauft und hoffe nun etwas mehr Zeit auf dem Roller zu verbringen.
Würde mich freuen wenn aus meiner Ecke, äußerster Südwesten nahe Frankreich, zusätzlich weitere Rollerfahrer dazukommen würden.
Gruß Rüdiger

Antworten

Beitrag melden
07.03.2025 12:55
#25 RE: warum habt ihr euch genau für DEN Roller entschieden?

Zitat von janpeters79 im Beitrag #18
Bei mir ist das ganz leicht zu beantworten:
Ich hatte jahrelang einen 50er. Da ich jetzt etwas größeres wollte, musste es ein Dreirad werden, da ich mit Autoführerschein unterwegs bin.
Ich hab mein Kl3. Mit 18 gemacht und jetzt mit mitte 40 und gut 20 Jahren Fahrpraxis kommt es für mich nicht mehr in Frage nochmal irgendwo in einer Fahrschule zu sitzen. Und finanziell schon mal garnicht, so überteuert wie heute Führerscheine sind...

so leicht scheint es aber nicht zu sein und nur teils beantwortet, denn es gibt ja mittlerweile einige Dreiräder am Markt.
Warum wurde es ein Piaggio?

DLzG Jürgen
Quadro QV3 "Adventure"
meine Galerie

Antworten

Beitrag melden
23.03.2025 13:18
#26 RE: warum habt ihr euch genau für DEN Roller entschieden?

Spannende Storys hier, finde ich echt interessant. Ich wollte nur einen neuen Großroller nach dem ich meine 180er Hexe verkauft habe und bin mit einer Idee zum Händler rein und siehe da - er hatte eine andere Idee. Seit dem fahre ich Maxsym400i
Die GTV300 war ein paar Monate später eher ein Spontankauf - es war "Liebe auf den ersten Blick" - was soll ich sagen.
Man(n) kann nie genug Mopeds haben.

Beste Grüße
Boris
Ich fahr' mit: Roznov 2025

Antworten

Beitrag melden
30.03.2025 10:47
#27 RE: warum habt ihr euch genau für DEN Roller entschieden?

Servus,

früher Motorräder verschiedener Marken gehabt und dann aus Zeitgründen vom Motorradfahren bissl weg gekommen. Dann hatte ich kurze Zeit später wieder Lust und Laune wenigstens nen bissl das Zweiradgefühl zurück zu wollen, und hab mir nen gebrauchten Piaggio X9Evo geholt. Sollte schon wieder was größeres sein was einen Motorrad ähnlich kommt. Den fuhr ich gute 6 Jahre und erstens war er ja dann auch schon paar Jahre alt und ich wollte auch mal wieder was moderneres. Da kam der ADV 350 auf den Markt. Der hatte mich gleich von Anfang an begeistert, da das ein ganz anderes Konzept war als das bisher bekannte. 2023 war es dann soweit das ich zum Händler bin und mir einen kaufen wollte. Leider gabs aber in meiner Nähe keinen den man hätte mitnehmen können. Alle nur Vorführer da, die zum Moment nicht verkauft worden. Neue nur auf Bestellung. Da mein Händler noch einige vorbestellt hatte und meinen als nächstes im Vorlauf hatte, war die Wartezeit nicht all zu lang. Innerhalb 6 Wochen hatte ich das gute Stück dann.
Bis heute bin ich von dem Teil echt begeistert. Macht immer wieder spaß wenn ich mit dem ADV unterwegs bin.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2025 19:20
#28 RE: warum habt ihr euch genau für DEN Roller entschieden?

Mußte aus Gewichtsgründen und wegen nicht mehr guten Handling in meinem Alter , weg von meiner 1800.
Ein Zwitter, wie die Forza, war da richtig, ein Motorrad ähnliches Fahrverhalten, hohe Tourentauglickeit, ein präzises intelligentes DCT Getriebe, dazu der Durchzug und eine passable Höchst und Reisegeschwindigkeit.
Freue mich auf die neue Saison die bei mir leider erst Mitte bis Ende Mai startet

Roller, was sonst

Antworten

Beitrag melden
31.03.2025 10:29
#29 RE: warum habt ihr euch genau für DEN Roller entschieden?

Moin,
um die Frage zu beantworten, muß ich etwas ausholen. Meine bessere Hälfte hatte sich einen 50 ccm Kymco peopls s zugeleget und sich leider damit auf die Nase gelegt. Danach wollte sie nicht mehr fahren, also habe ich mich darauf gesetzt, damit das Fahrzeug bewegt wird.
Da habe ich wieder "Feuer" gefangen. Nur das Fahrzeug war mir etwas zu langsam.

Da mein Finanzminister mir nun das GO für einen 125èr gab, ich sah wohl ein wenig albern aus auf dem 50èr, schaute ich mich nach einem Fahrzeug mit niedrigem Durchstieg um, der trotzdem etwas größere Räder hat und vom Design her modern wirkte.

125 ccm, weil ich noch den alten 1b Führerschein besitze oder besser besaß und hier im Norden im Flachland auch die Leistung für mich ausreicht.
Ich suchte eine Weile nach einem "guten" Gebrauchten, allerdings fand ich nichts in der Umgebung, was für mich sinnvoll erschien.
Da ich mit Kymco nun schon gute Erfahrungen gemacht hatte und mir eine Tageszulassung des X Town angeboten wurde, der ich dann letztendlich nicht widerstehen konnte, ist es der "Graue" (weil Iron Grey) geworden.

Vor über 30 Jahren fuhr ich schonmal eine Px 80 Lusso und an sich habe ich immer auf Vespa geschworen bis ich dann einen modernen Großroller fuhr und bemerkte, Vespa mag noch den "Namen" haben und ist zweifelsohne Kult. Aber zumindest für mich sind moderne Großroller wesentlich bequemer und besser zu fahren, trotzdem liebe ich sowohl die Vespen als auch andere Zweikrafträder, vor allem die Oldys. Ich sehe sie gern, aber ich wollte sie nicht mehr fahren.

Die Linke zum Gruße

Entschleunige und erfahre eine wundervolle Zeit ... weil es ein Roller ist....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!