Zitterpartie?

Totalausfall diesen Winter! Gehe ich doch sonst immer mal wieder morgens mit dem Roller los. Sei es nur um Brötchen kaufen zu gehen oder mal ne Runde um die Häuser oder auch mal ein Stückel weiter weg, war es diese Saison doch nur ätzend kalt. Oder anderst, es hat sich nicht rentiert die Motorräder oder Roller den ganzen Winter angemeldet zu lassen. Das habe ich so nur ganz selten erlebt. Wo ist der Treibhauseffekt, die viel zu warmen gemeldeten Monate? (jetzt nicht politisch werden gell). Auf jeden Fall drückt das ganz schön aufs Gemüt und es wird Zeit mir noch ein neues Hobby zuzulegen. Geht es noch jemanden so? Oder bin ich alleine der Jammerlappen?

Der letzte Satz (Frage) trifft es😂
So wenig Schnee wie dieses Jahr habe ich noch nie erlebt. Wenn es nicht dauert so nass und nebelig wäre, könnte ich jeden Tag fahren.
Nächste Woche wird es schonmal Sonniger aber kalt. Kälte macht mir nichts aus, aber Nässe ist blöd.
#3 RE: Zitterpartie?

Nein, Du bist nicht allein. Auch mir ist es bisher zu kalt…..
#4 RE: Zitterpartie?

#5 RE: Zitterpartie?

Ich habe das Glück, fast jeden Tag (noch) zur Arbeit zu fahren.
Aber im Rheinland ist normalerweise Winter nur schmuddelig...
Wenn ich den Roller mal ein bis zwei Wochen nicht bewegen kann werde ich hibbelig.
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Ich habe letzten Sonntag die Gelegenheit genutzt, mit dem Roller zum Rollerfreundestammtisch Südpfalz zu fahren. Es waren 130 km hin und zurück. Die Straßen waren trocken und blauer Himmel hatte man auch gesehen.
Endlich konnte ich mal wieder fahren .
Wolfgang
Honda PCX 125, dann
Honda Forza 125, dann
BMW C400GT (seit 11.23)
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Heute war ja trockenes Wetter mit Sonne gemeldet, davon habe ich aber leider nichts gesehen. Es war den ganzen Tag bedeckt bei 0°Grad. Zwar kein Schnee direkt hier aber ein paar Meter in den Pfälzer Wald hinein, alles nass, gesalzen und Schnee am Strassenrand. Also gleich wieder rumgedreht und den Roller eingesalzen in die Garage verfrachtet. Komme erst morgen zum abspritzen des Rollers. So geht das jetzt schon seit Monaten, ja es ist Winter und ich glaube, ich muss hier weg aus Deutschland.

Zitat von Momolein im Beitrag #8
ich muss hier weg aus Deutschland.
da denke ich jedesmal dran wenn ich mir die Testvideos von dem deutschen "Moto Fuzzi" in Malaga anschaue.
365 Tage Rollerwetter und der Tatsache, dass ein guter Freund von mir dort ein großes Haus hat, wo ich sofort einziehen könnte.
.
.
Zuhause isses im Winter sehr unbeständig, z.zt. alles weiß und wenn mal trocken, dann zu kurz um lange fahren zu können.
Drum hat mein Roller seit gut 2 Monaten noch nicht die Garage verlassen.

#11 RE: Zitterpartie?

Die Sonne scheint durch das Fenster, die Straßen sind kaum noch weiß vom Salz.
Somit geht es heute Mittag mal Richtung Thüringen und auf dem Rückweg zur Tortenkönigin Nicole nach Willmars.

Hier scheint auch heute mal die Sonne bei 1 Grad. Jetzt raus und kleine Tour: Bremen - Verden - Hoya - Bruchhausen-Vilsen (Kaffeetrinken und Kürbiswecken essen in der Bäckerei Orlamünde) - Süstedt - Okel - Bremen. Und mal die Batterie-Heizung für meine Handschuhe ausprobieren.
#14 RE: Zitterpartie?

Kalt wird es, aber der blaue Himmel und die Sonne lassen einen die Kälte nicht so spüren.

hier hats jetzt auch strahlend blauer Himmel bei um die 0°
Nutzt aber wenig wenns immer wieder Stellen hat wo die Sonne nicht hinkommt (u.a. Wald).
Da bleibt es nicht nur nass, sondern auch teils tückisch glatt.
#19 RE: Zitterpartie?

Es hat gerade mal so zwischen 1 und 4 Grad und die Sonne kriegt sich garnich ein mit scheinen...
Bin gerade unterwegs. Bin am Pause machen
Die erten 80 Km hab ich schon geschafft.
Wenn der (warme!) Kaffee alle ist gehts weiter
Ich bedauere alle die heute nocht fahren können/wollen...
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125
- Zum Forum und Neuvorstellungen
- Information für Mitglieder
- Vorstellung neuer Mitglieder und Willkommensgrüße.
- Sonstiges
- Veranstaltungen von Rollerfreunde.de
- Rhön Treffen
- CZ-Touren der Rollerfreunde
- Touren, Treffen, Veranstaltungen, Messen
- Rollerfreunde-Treffen
- Berichte von Touren
- Vorschläge für Touren
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Technik und Neues
- Kleidung Helme und Sicherheit