Meine erste CZ Rollertour 2011

06.02.2025 14:24 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2025 09:46)
#1 Meine erste CZ Rollertour 2011
Admin

Die Idee zu der Höhle zu fahren hatte ich schon länger und nun ging es am 16.08.2011 um ca. 10:45 los.
Alles Landstraße vorbei an Coburg, durch das Fichtelgebirge bis zum Grenzübergang Selb.

Dort war ich so 13:00

Dann immer weiter über Karlsbad, Brüx, Leitmeritz bis Doksy, dort bin ich auf den Campingplatz Billi Kamen, den ich noch von 2006 kannte.
Hatte zwar Zelt und alles dabei, aber weil es am Regnen war und noch Bungalows frei waren, habe ich mir lieber gleich einen Bungalow genommen. Zelten hätte die 2Tage ca. 16€ gekostet, der Bungalow kam auf 36€.

Aber Luxus ist das nicht, da ist nicht mehr als 2Liegen drin und ein Tischchen mit 2 Hockern.
Aber Roller stand unter Dach und vor der Tür waren noch andere Motorradfahrer mit Zelten.

Habe dann auf dem Campingplatz für ca. 3€ ein Schweinebraten mit Knödel gegönnt und später in der Bar des Campingplatzes noch 3Bier. Die Preise sind günstig und Essen und Bier waren sehr gut.

So das war mein erster Tag, am nächsten Morgen ging es dann schon früh in die Bikerhöhle.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2025 14:30
#2 RE: Meine erste CZ Rollertour 2011

Servus
...... und das alles auf nem Piaggio Hexagon, neben dem Helix, DER Reiseroller der ersten Stunde, hatte damals auch einen, in lila
Grüsse Peter

Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

Antworten

Beitrag melden
06.02.2025 14:32
#3 RE: Meine erste CZ Rollertour 2011
Admin

Nach dem Abend in der Bar (halbe Bier 1,30€) auf dem Campingplatz ging es am nächsten Morgen schon um 8:00 zum Frühstücken, Wurst und Käseteller, Marmelade mit 2Brötchen ca. 2€. Kaffee kostete extra 1,30€. Nicht grad günstig, aber guter Kaffee.

Dann um ca. 9Uhr bin ich mit dem Roller los zur Höhle.
So 300meter vorm Ziel schon eine Höhle am Straßenrand.

Ging auch etwas in den Berg rein und bei dem Bild sieht man so gekennzeichnete Löcher, als wären es Sprenglöcher.

Bin dann noch die letzten 300Meter zur Bikerhöhle und sofort mit meiner 2T-Rakete in die Höhle vor die Bar gefahren.

Dort die nächste Tasse Kaffee geordert und gegenüber in die Sessel gelümmelt.

Andere Biker dort machten dann ein Foto von mir und auch meine Hexe wurde von den anderen Bikern dort Fotografiert

Habe dann noch von draußen ein Foto gemacht und dann bin ich weiter gefahren.

In der Höhle gab es so einiges, wie z. B. eine Leinwand für Film und Fernsehen und eine kleine Bühne mit Gogo-stange für so manche Bikerparty.

Hatte mich dann dazu entschlossen nach Prag zu fahren und leider nicht wie vorher geplant Richtung Polen, das so ca. 50km entfernt der Höhle beginnt.
Ein Entschluss, über den ich mich jedoch noch ärgern würde.

Fortsetzung folgt

Antworten

Beitrag melden
06.02.2025 14:34
#4 RE: Meine erste CZ Rollertour 2011
Admin

Zitat von Pehani im Beitrag #2
Servus
...... und das alles auf nem Piaggio Hexagon, neben dem Helix, DER Reiseroller der ersten Stunde, hatte damals auch einen, in lila
Grüsse Peter

Ja 125cm³ und zwotakt, aber recht zuverlässig.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2025 14:57
#5 RE: Meine erste CZ Rollertour 2011

Servus
Ich hatte den Großen, mit 150cm3, 150cm3 war damals und ist auch heute meine Rollerklasse
Grüsse Peter

Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

Antworten

Beitrag melden
06.02.2025 15:19
#6 RE: Meine erste CZ Rollertour 2011
Admin

Ja der 150er war auch schnell. Nach dem 125er bin ich dann auf einen 180er umgestiegen, die 21PS waren schon ziemlich flott.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2025 16:08
#7 RE: Meine erste CZ Rollertour 2011

👍🏼 sehr schöne Erinnerungen.
was so ein geschienter Finger alles möglich macht. 😁

DLzG Jürgen
Quadro QV3 "Adventure"
meine Galerie

Antworten

Beitrag melden
10.02.2025 10:40
#8 RE: Meine erste CZ Rollertour 2011

Solche Berichte machen richtig Spaß und Vorfreude auf das Frühjahr!

Antworten

Beitrag melden
10.02.2025 11:11
#9 RE: Meine erste CZ Rollertour 2011
Admin

So mal wieder weiter schreiben...
zuerst wollte ich ja von dort richtung Polen weiter fahren, so ca., 100km bis Jelenia Gora. Aber bin dann da ich noch eine Internetbekannte in Prag hatte, nach kurzen Telefonkontakt nach Prag gefahren.
Fahrt ging durch schöne kleine Dörfer mit tollen Marktplätzen.

Noch ein kurzer Tankstop

und ich stand mit Roller auf dem Wenzelsplatz

Genau hinter meinem Roller war ein kleiner Bankschalter zum Geldwechseln, dort habe ich dann 50€ gewechselt. Die Dame hat das Geld vorgezählt durch den Schlitz geschoben mit der Quittung, ich nehme das Geld und kontrolliere die Quittung, gehe raus und plötzlich kontrolliere ich nochmal das Geld. Was ist!! Es fehlen 500Kronen (ca.21€). Da bin ich doch glatt an einer Wechselkasse einer Bank beschissen worden...

Davon angefressen traf ich meine Internetbekanntschaft vor dem Reiter, oben auf dem Foto.

Ok, hatten uns auf einen Kaffee verabredet und dort war Starbucks und McDonalds. Sie hatte auch Hunger, also sind wir in den McDoooooof, dort bestellt. Die Dame an der Kasse sagt "Onehunredtwenty", ich gebe 200K und die mir nur 20K raus. Hinter mir eine Schlange und als ich sagte, ich müsste 80bekommen, verstand die kein Englisch mehr. Hätte Ihr am liebsten das Tablet über die Theke geknallt, aber was hätte es genutzt. Außer Ärger nix gebracht.

So bin ich in 30min um fast 25€ beschissen worden, das Prag sieht mich im Leben nicht mehr.

Aber möchte dazu sagen, das ich z. B. auf dem Campingplatz, des Öfteren zu viel Münzen über die Theke geschoben hatte und dort hat man mir immer die zu vielen Münzen zurückgeschoben und Geld bekam ich meist auch noch raus.

Meine Bekannte wollte dann sogar noch mir die Verluste zurückgeben von Ihrem Geld, was ich aber ablehnte.

Ok, so nach dem Kaffee und etwas Unterhaltung bin ich dann wieder zurück zum Campingplatz gefahren.

(Fortsetzung folgt mit Beschreibung vom Campingplatz und der Umgebung.)

Antworten

Beitrag melden
18.02.2025 09:38
#10 RE: Meine erste CZ Rollertour 2011
Admin

Abends bin ich dann über den Hauptstrand von Doksy geschlendert und habe so einige Bilder gemacht.

Es gibt dort so einiges zu der Zeit war zum Wochenende ein großes Konzert am Strand und das oben gezeigte, ist die Bühne dazu.

Aber auch Tretboote oder E-Motorboote kann man dort ausleihen.

Strandbuden mit Restaurants und Bars oder Eisstände (Kugel 40cent) sind auch dort zu finden.

Der feine Sandstrand ist Sauber und gepflegt, um die Uhrzeit war dann aber nicht mehr viel los.

Mit großen Schiffen kann man über den ganzen See schippern

So dann nochmal umgedreht und ein Bild von Sonnenuntergang gemacht.

Bin dann nach einem Eis zurück zum Campingplatz zum Sachen packen, da es ja schon am nächsten Tag wieder zurück nach D ging.

(Fortsetzung folgt) von der Rückfahrt nach Deutschland

Antworten

Beitrag melden
12.03.2025 16:56
#11 RE: Meine erste CZ Rollertour 2011
Admin

Bin dann am nächsten Morgen früh raus und zum Duschen in die ordentlichen Waschräume des Campingplatzes.

Noch ein Foto von den Sitzplätzen unter Dach beim Restaurant, die Bar im Hintergrund war noch zu.

Dann ging es, nachdem ich meine hinterlegten 40 € wieder bekommen hatte, wieder auf die Straße.

Ein letztes Bild vom Ortswappen von Doksy

Und nach einem weiteren Tankstopp fuhr ich schon in Karlsbad ein.

Hinter Karlsbad gibt es noch einen kleinen Ort namens Loket

Dort gibt es sehr gutes Essen und es war meine letzte Anlaufstelle in der CZ.

OK, einmal Volltanken noch bei etwas günstigeren Preisen.

Bin für die 3Tage auf 168 € gekommen, wenn ich nun die 25 € Beschiss abziehe, sind das für 3 schöne Tage 143 €, habe nicht geprasst (bin fast Schwab) und Abends gesoffen was hineingeht, obwohl das Bier günstig ist.
Bei den 143 € sind Benzin, Übernachtung, Essen, Trinken alles drin........ Halt muss noch 6,98 € draufrechnen für 1Liter 2T Öl.

Also Schlussrechnung 150 € für 3Tage Spaß und 25 € für eigene Dummheit oder böse Menschen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!